Touran neu lackieren?

  • Geld ;)


    Kommt auf den Zustand an, welche Farbe, welche Vorarbeit wird selbst geleistet, ....etc.

    Fahre doch mit dem Wagen einfach mal bei einer Lackiererei vorbei und frage mal unverbindlich nach.

  • Kauf dir einfach so einen in deiner Wunschfarbe.

    Komolettlackierungen liegen zwischen 4-7000€,je nach Region mehr oder weniger.


    Btw : Fass doch einfach mal deine ganzen Fragen in einem Thread zusammen.

  • Es wäre komplett in Caribbean blue zu lackieren. Vorher ist ein metallic beige drauf. Keine weiteren vorarbeiten hier.

    Keine weiteren Vorarbeiten glaube ich ehr weniger. Ich war bis jetzt mit keinem einzigen Auto beim Lacker und es war nichts vorzubereiten. Irgenwo ist immer eine Delle, Macke, Kratzer. Eigentlich immer hat der Meister irgendwas gesehen was mir vorher nicht aufallen ist und bei dem ich ihm zustimmen musste das das vorher beseitigt werden muss, weil mit neuem Lack die Stelle wahrscheinlich recht prominent werden würde. Alleine Steinschläge an der Haube müssen immer vorher instand gesetzt werden. Und das auch beim Folieren.

  • Das lässt doch eh niemand machen. Würde da nicht so viel Energie reinstecken.

  • Also unter 4500€ geht sicher keine komplette Lackierung. Und wenn noch anderer Farbton, kannst min. 6000€ rechnen. Weil da kommen die ganzen innenpfalze dazu. Wenn Motorraum auch in Wunschfarbe soll, bist locker auf 8000€. Wie schon gesagt, besser Auto in Wunschfarbe kaufen. Auto fliegen komplett aussen ohne innentüren, fängt für den Touran bei ca. 2000€ an. Kommt auch auf die Folie an!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!