R-Line Innenausstattung nachrüsten

  • Hallo zusammen,


    ich beabsichtige, mir einen Touran ab Bj. 2018 zu kaufen und habe bei den Angeboten mit R-Line Paket immer nur die Aussenpakete gesehen, aber eigentlich nie das komplette Paket, also mit der Innenausstattung in schwarz. Wir hatten jahrelang einen Ford Galaxy, der innen auch mit hellem Himmel usw ausgestattet ist und ich möchte unbedingt die dunkle Innenausstattung haben.


    Nun bin ich am Überlegen, ob es möglich ist, das Innenraumpaket komplett zu kaufen (bei VW? ) und dann umzurüsten und ja, ich weiss, dass es vom Geld und Zeitaufwand nicht eben wenig ist, aber ich möchte mir meine Idealvorstellung umsetzen.

    Kann man das Innenraumpaket überhaupt komplett nachkaufen oder geht das nur ab Werk? Die Einzelteile sollten doch als Ersatzteile verfügbar sein oder? Hat jemand da Infos und kann weiterhelfen?


    Ich hoffe, dass ich mit all den Fragen und der Idee nicht völlig daneben liege, aber auch wenn das so sein sollte, bitte ohne Scheu sagen ;)


    Danke für eure Antworten


    PS: Sorry erster Post - bitte ins Interior verschieben

    Einmal editiert, zuletzt von edgar2007 () aus folgendem Grund: ok...erster Post - könntet ihr das bitte in den Innenausstattungsbereich verschieben?

  • Die Teile gibt es einzeln zu Kaufen. Aber alleine alle Teile werden dich locker 4000€ kosten. Dachhimmel, alle Säulenverkleidungen, Lampen, Ablagefach Dachhimmel kostet schon ca. 800€, Sonnenblenden, Griffe, Div. Kleinmaterial.

    Wenn Sitze noch dazu kommen sollen und Lenkrad dann bist vermutlich bei 7000€!

  • Uff, im Konfigurator steht das komplette R-Line Paket (innen und aussen) mit 2.205 Aufpreis, der Unterschied ist gewaltig, Sitze nein, Lenkrad evtl.

    aber das ist dann wohl ein "bischen" zu viel, hoffentlich findet man dann mal einen mit dem Innenpaket...

  • Aufpreis ab Werk ist immer günstiger als Nachrüstung. Habe R Line aussen nachgerüstet. Alleine die Heckstosstange kostet unlackiert knapp 900€ und die vordere 1400€ und Seitenschweller 350€.

  • Mit innenpacket ist meist selten. Denn sobald man z.b. Lenkradheizung bestellt gibt das nicht mit R Line Interiour, genauso ist es bei ERGO Sitzen!

  • Für eine gezielte Suche bei mobile.de ist der Bereich Fahrzeugbeschreibung durchsuchen immer sehr hilfreich. Sofern die Fahrzeugbeschreibung detaillliert erfolgt ist, sollte ein echter R-Line z.B. mit dem Textbaustein "Dachhimmel in Titanschwarz" zu finden sein. Derzeit findet man auf diese Art und Weise jedoch lediglich 36 Angebote.

  • Ist halt die Frage, wie viel R-Line-Interieur man haben will / braucht. Manchmal reicht schon die Nachrüstung des Lenkrades und der Pedale, Codierung des Radios auf "R-Line Bootscreen" und man hat ein gewisses R-Line-Feeling.


    Aber klar, so Sitze etc. - das ist dann ne ganz andere Hausnummer

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!