Also ich fahre in einem Radsatz von mir auch noch immer die originalen VW-Sensoren von 09/2017. Die Teile halten also ein paar Jahre durch, aber 6 Jahre ist schon eine lange Zeit.
Beiträge von toffee-style
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Für eine gezielte Suche bei mobile.de ist der Bereich Fahrzeugbeschreibung durchsuchen immer sehr hilfreich. Sofern die Fahrzeugbeschreibung detaillliert erfolgt ist, sollte ein echter R-Line z.B. mit dem Textbaustein "Dachhimmel in Titanschwarz" zu finden sein. Derzeit findet man auf diese Art und Weise jedoch lediglich 36 Angebote.
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Etwas tiefer geht es schon zu schrauben, aber nicht soooo sehr (bis ca. 50 mm maximal). In meinem 1T3 hatte ich dieses auf der untersten Stufe gefahren. Der Komfort hatte sich gegenüber der Grundeinstellung nicht gravierend verändert.
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Ich habe die Verkehrszeichenerkennung original von VW verbaut und die Anzeige ist dort genauso wie beschrieben. Nur im Navi werden mehrere Verkehrzeichen gleichzeitig zur Anzeige gebracht.
Bis dann
Mirko
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Im folgenden Thread sind bereits diverse Angaben zu deiner Frage zu finden ...
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Hallo Egg!,
ich fahre im Sommer 235/35 R19 auf einer 8 Zoll breite Felge mit VA ET 49 / HA ET 39, kombiniert mit einer 35/30 mm Tieferlegung (Eibach ProKit). Mit dieser Kombination habe ich gar keine Probleme und es mussten auch keine Flaps verbaut werden. Du kannst deine Wunschkombination doch auch einfach einmal durchrechnen und ggf. direkt am Fahrzeug nachmessen ...Reifenrechner
Viel Erfolg !!! -
Das sind VW Alufelge CASCAVEL schwarz glanzgedreht vom VW-Transporter in 7J x 17H2 ET55, Lochkreis 5 x 120 mm und damit absolut nicht passend zum Touran 5T !!!
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Diese Felge gibt es in 8J x 18 ET 44 (Passat), in 7,5J x 18 ET 35 (Sharan), in 7,5J x18 ET 51 (Golf) und in 7J x 18 ET 52 (Touran). Einfach so kaufen weil es schöne Bilder sind, ist nicht wirklich empfehlenswert.
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... sowas habe ich ja noch nie gehört.
Die Traglast der Felge hat erst einmal nichts mit dem verwendeten Reifen zu tun. Diese ist immer gleich, egal ob ein ganz flacher Reifen oder eine dicke Wurst montiert wurde. Beim Reifen hingegen ist die Traglast vom Traglastindex abhängig und dieser ist wiederum abhängig von dem Verhältnis Breite zu Höhe. Da bei einem Komplettrad immer ein Reifen ins Spiel kommt, ist also dieser das Zünglein an der Waage. Passt die technische Traglast der Felge und der Traglastindex des Reifens, sowie der Abrollumfang des Kompettrades zum entsprechenden Fahrzeug, spricht nicht mehr viel gegen eine Verwendung.
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Die gewünschten Infos kannst du auf folgender Seite ganz einfach selbst heraussuchen ....
2014 Volkswagen Touran – Rad- & Reifengrößen, LK, Einpresstiefe und FelgenspezifikationenRadgröße, Lochkreis, Einpresstiefe und andere Spezifikationen wie Lochkreis, Gewindemaß, Mittenbohrung für Volkswagen Touran von 2014. Rad- und Reifendaten.…reifen-groessen.de