NUN, VW SCHREIBT JA VOR MIT 2BAR DRUCK
SCHAUT MA BEI http://www.xxl-automotive.de
( DARF ICH DAS ÜBERHAUPT ? )
Seit dem ich schon 2x geduscht habe mit Dot4, nehme ich nur noch 1bar und geht auch.
NUN, VW SCHREIBT JA VOR MIT 2BAR DRUCK
SCHAUT MA BEI http://www.xxl-automotive.de
( DARF ICH DAS ÜBERHAUPT ? )
Seit dem ich schon 2x geduscht habe mit Dot4, nehme ich nur noch 1bar und geht auch.
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum VW Touran.
Das sind zwei unterschiedliche Systeme.
Einmal wird der Vorratsbehälter unter Druck gesetzt (max. 2 Bar damit das Ding nicht platzt)
Einmal wird am eigentlichen Entlüfter an der Bremse gesaugt.
Das sind zwei unterschiedliche Systeme.
Einmal wird der Vorratsbehälter unter Druck gesetzt (max. 2 Bar damit das Ding nicht platzt)
Einmal wird am eigentlichen Entlüfter an der Bremse gesaugt.
Naja ich habe es bestellt & Morgen kommt es an. Mal schauen ob es was taugt.
Das sind zwei unterschiedliche Systeme.
Einmal wird der Vorratsbehälter unter Druck gesetzt (max. 2 Bar damit das Ding nicht platzt)
Einmal wird am eigentlichen Entlüfter an der Bremse gesaugt.
Ich habe das System mit Druck auf den Behälter. Wie gesagt 2x geplatzt. Aber immer bei älteren Fahrzeugen. Wo der behälter schon Spröder geworden war.
Saugen funktioniert nicht ohne betätigtem Pedal, Nachlaufbohrung ist ja sonst geschlossen. Daher ist das Gerät eigentlich sinnfrei, weil es auch ohne saugen läuft.
Saugen funktioniert nicht ohne betätigtem Pedal, Nachlaufbohrung ist ja sonst geschlossen. Daher ist das Gerät eigentlich sinnfrei, weil es auch ohne saugen läuft.
Da ist was Falsch, die Verbindung Vorratsbehälter zum Sattel ist bei unbestätigten Pedal gegeben. Bei Pedal Druck wird Nachlaufbohrung geschlossen und der Druck in die Bremsleitung aufgebaut. Entlüften mit Absaugen oder Überdruck wird ohne Betätigen Pedal gemacht.
Sollte ich denn lieber was anderes benutzen? Nicht das mein Behälter explodiert 😂.
Nö, du hast ja das Saugdingbums, und die Gefahr das du die Bremsleitungen platt saugst ist mit dem Pümpchen ehr nicht gegeben.
Da ist was Falsch, die Verbindung Vorratsbehälter zum Sattel ist bei unbestätigten Pedal gegeben. Bei Pedal Druck wird Nachlaufbohrung geschlossen und der Druck in die Bremsleitung aufgebaut. Entlüften mit Absaugen oder Überdruck wird ohne Betätigen Pedal gemacht.
Richtig, die muss sogar gegeben sein, sonst könnte man den Radbremszylinder ja nicht zurück drücken.
Wann wenn nicht in unbetätigtem Zustand sollte die Bohrung sonst auch offen sein.
Da ist was Falsch, die Verbindung Vorratsbehälter zum Sattel ist bei unbestätigten Pedal gegeben. Bei Pedal Druck wird Nachlaufbohrung geschlossen und der Druck in die Bremsleitung aufgebaut. Entlüften mit Absaugen oder Überdruck wird ohne Betätigen Pedal gemacht.
stimmt da war ich genau verkehrt... nehme alles zurück
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