Zuheizer defekt

  • Ok,dann werde ich das Teil mal am WE ausbauen und reinigen. Im Motorraum soll es eine Sicherung geben für den Zuheizer, kann ich die solange rausnehmen??? Sollte ja eigentlich nichts weiter passieren,außer das er länger braucht zum warm werden oder? Das gequalme ist nämlich unerträglich 🤮

  • Bei niedrigen Aussentemperaturen wird er garnicht mehr warm weil die Innenraumheizung zu viel Wärme aus dem System zieht.

    Du fährst also ständig mit zu niedriger Motortemperatur durch die Gegend, zumindest bei den Motorlasten die man in der Stadt und Landstraße normalerweise so hat.

    Aber sonst passiert nichts.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!