Hallo zusammen!
Ich hatte bisher ein paar mal das Phänomen dass mein Kupplungspedal vom 2005er 1T mit 170tkm entweder komplett unten oder auf den letzten cm hängen blieb. Nach ein bisschen Pumpen oder hochziehen war es dann immer wieder in Ordnung.
Heute kuppelte der 1. Gang dann während einer längeren Rotphase an der Ampel selbstständig ein und der amltor arbeitet gegen die Bremse. Da das Pedal aber schon durchgedrückt war musste ich den Gang "rausreissen". Hochgezogen, alles wieder normal. Seitdem merke ich dass nach längerem Druck auf die Kupplung der Gang langsam aber sicher eingekuppelt wird, d.h. beim anfahren die Kupplung sehr früh kommt. Das ist mir vorher schon öfter passiert und dabei auch öfter der Motor abgewürgt, bisher dachte ich dass ich einfach nicht aufpasse, aber nach der Aktion an der Ampel erklärt sich dieses Verhalten.
Woran kann das nun liegen? Ich habe schon gelesen entlüften, geber- nehmerzylinder etc.
Kann man das Problem aufgrund der Symptome etwas eingrenzen?
Danke schonmal!
Gruß Tobias