Rahmen Panoramadach tauschen

  • Guten Morgen Itzig


    Eine zweite Person ĂŒst definitiv mit eingeplant.

    Das mit dem Herstellungsjahr ist ein guter Tipp, wobei ich jetzt gedacht hĂ€tte drauf zu achten das der Rahmen nach 2016 hergestellt ist. Gab's ja irgendwie ne Änderung oder so.

    Werde heute mal die ganzen Anleitungen aufn Rechner ziehen.


    Beim Wechsel von der umlaufenden pelzigen Dichtung etwas beachten? In der Radien nicht ziehen sondern stauchen.


    Der neue Rahmen ist komplett richtig? Nur die Scheiben und der windabweiser mĂŒssen ĂŒbernommen werden. :/

  • Das Datum sollte schon sehr aktuell sein. Bringt ja nicht viel wenn es schon 8 Jahre im Lager liegt. Die weiche Dichtung bloß nicht ziehen. So wie es ist umlaufend verkleben. Zum andrĂŒcken hat ich nen Nahtroller zum Tapezieren genommen. Nimm aber eine die keine Rillen hat. Die alte Dichtung mit nem Heißluftföhn erwĂ€rmen, dann schaffst du es sie eventuell komplett runter zu ziehen. Reste mit dem Daumen runterrubbeln. Nimm bloß nicht den Entfernen von VW der schmiert wie S..! Besser dann mit Aceton

  • Das Datum sollte schon sehr aktuell sein. Bringt ja nicht viel wenn es schon 8 Jahre im Lager liegt. Die weiche Dichtung bloß nicht ziehen. So wie es ist umlaufend verkleben. Zum andrĂŒcken hat ich nen Nahtroller zum Tapezieren genommen. Nimm aber eine die keine Rillen hat. Die alte Dichtung mit nem Heißluftföhn erwĂ€rmen, dann schaffst du es sie eventuell komplett runter zu ziehen. Reste mit dem Daumen runterrubbeln. Nimm bloß nicht den Entfernen von VW der schmiert wie S..! Besser dann mit Aceton

    Danke dir :doublethumbsup:

    Wird dann so gemacht. Isopropanol hab ich noch genĂŒgend zuhause. Den Kunststoffprimer hab ich ebenfalls geordert fĂŒr die Dichtung. Sicher ist sicher.

    Eine letzte Frage habe ich da noch.

    Sonnenrollo im eingebauten oder ausgebauten Zustand vom Panodach demontieren?

  • GrĂŒĂŸ dich Itzig ,


    Kannst du mir vllt auf sie SprĂŒnge helfen wofĂŒr und an welchem Punkt man den Kunststoffprimer anwenden muss?


    Möchte den Rahmen morgen wechseln und schau mir schon mal alle Anleitungen an, aber zum Kunststoffprimer finde ich grad absolut nix :rolleyes:

  • Moin,


    đŸ€”der sollte unter die Dichtung kommen die du im Dach abgezogen hast oder noch abziehen mußt. Sonst wird ja nichts verklebt👍

    Viel Erfolg dann morgen đŸ’Ș

  • Moin,


    đŸ€”der sollte unter die Dichtung kommen die du im Dach abgezogen hast oder noch abziehen mußt. Sonst wird ja nichts verklebt👍

    Viel Erfolg dann morgen đŸ’Ș

    boar danke dir :doublethumbsup:

    Hab echt bange. Wird schon schief gehen 8o

    Ich berichte wenn alles gewechselt ist

Jetzt mitmachen!

Drei GrĂŒnde dafĂŒr:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!