Rahmen Panoramadach tauschen

  • Schaffst ihr schon. Wetter soll ja auch mitspielen 😊. Und wenn nicht: Einen offenen Touran gab es nie😁✊

    Da kommt dann ja noch mehr Wasser rein :P


    Hast du eigentlich großen Wert draufgelegt die Schrauben auch mit den richtigen Nm anzuziehen, oder einfach handfest gebombt?


    Finde mein DrehmomentschlĂŒssel vom Fahrrad nicht mehr, da in den letzten 5 Jahren nur 2 mal oder so gebraucht :|

    Neuer kostet wieder +70€ ;(


    WĂ€re zu schon gewesen, wenn alles einfach mal glatt laufen wĂŒrde.

    Achja Panodach Datum der Herstellung ist MĂ€rz oder August 2021. Denke ist in Ordnung. Die Dichtung ist noch sehr weich und klebrig :S

  • Finde mein DrehmomentschlĂŒssel vom Fahrrad nicht mehr....das ganze kann nur klappen.

  • Ja...man verschweigt solche Kleinigkeiten

    aus welchem Grund?

    Weil es uninteressant ist oder weshalb?

    Naja wie dem auch sei, morgen wird ein neuer angeschafft und gut ist. Sonntag geht es dann endlich los.

  • Mein Humor ist nicht jedermanns sache ;)


    Ich wĂŒnsche dir alles gute fĂŒr dein vorhaben

  • Das mit dem Drehmoment macht schon Sinn. Das Dach soll ja an allen Stellen die gleiche Steifigkeit beim Verdrehen haben. Waren glaube ich 8 nm wenn ich mich recht erinnere. Habe es beim ersten Mal mit fĂŒnf angezogen da es der kleinste Wert bei meinem DrehmomentschlĂŒssel ist.

  • Soooo, nach gut 9 Tagen möchte ich ein Feedback geben.

    Der Rahmen ist getauscht. Die Anleitung und Motivation von Itzig 1A. Danke nochmal dafĂŒr :doublethumbsup:


    Aaaaber Sonnenrollo ciao ;(

    Das Teil ist einfach nur eklig. Ausbau war kein Problem, aber beim Einbau und am spĂ€ten Abend hatten die Hirnzellen keine volle Leistung mehr. Kurz war die Wickelfeder am Rahmen beim einfĂ€deln im Rahmen verkantet und hat schon die Mitnehmernasen am GleitstĂŒck zerschnitten. Somit gab es kein halt mehr und das ding hat sich ausgerollt ||


    Heißt neue GleitstĂŒcke bestellen und dann werde ich vermutlich den Versuch in Zukunft nochmal starten, wenn ich endlich den Durchblick dafĂŒr habe :S

    Allerdings mit teilen aus AliExpress. Viel billiger und das Netz sogar in schwarz und Optional mit pvc erhĂ€ltlich. Wenn das geglĂŒckt ist, wird der Himmel in schwarz eingefĂ€rbt.


    Aber das wichtigste ist, ES IST EINFACH DICHT :doublethumbsup: :doublethumbsup: :doublethumbsup:



    Kostenpunkt mit Rahmen, Schrauben, Dichtung und das Spezial Gleitmittel 1365,50€ + 45€ DrehmomentschlĂŒssel


    Mit den besten GrĂŒĂŸen aus NRW :doublethumbsup:

Jetzt mitmachen!

Drei GrĂŒnde dafĂŒr:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!