Beiträge von Mikail

    Hat leider nix genutzt das Daumen drücken.

    Beim einsteigen waren wieder ein paar Tropfen auf dem Beifahrersitz.

    Wieder zuhause erstmal den Schlauch raus und das Dach begegnet. Aber da war dann nix. Ich weiß nicht wo ich noch suchen soll.

    Morgen geht's dann nochmal auf die Suche.

    Das ist echt sch....e:(


    Bei mir lief nach dem abdichten von Alu auf Kunstoff die Kassette vorne voll mit Wasser. Vorallem in Kurven schwappte dann die Suppe raus

    Für den Passat 3G B8 gibt es wohl eine Anleitung zum Abdichten. Kann man die nicht vielleicht auch für den Touran anwenden oder übertragen?

    es hat auch einer ausm skoda forum den ganzen Rahmen zerlegt und neu abgedichtet. Aber das steht echt zu keinem Verhältnis mehr. Dafür bräuchte man eine Garage und müsste ggf ein zweit bzw sogar dritt Auto haben, wenn die Frau auch aufs Auto angewiesen ist. Ist mal nicht so eben gemacht. Oder wenn Itzig noch den alten Rahmen zuhause liegen hat, daran Experimentieren.


    Den Ingenieur von den Panodächern müsste man echt aufs Auto binden und ne Woche in Sibirien spazieren fahren :cursing:

    Guten Abend ihr Schrauben🙋‍♂️. Ich habe euch ja 2020 von meinem Austausch von dem Pano Rahmen berichtet. Jetzt hatte ich vor kurzem wieder Wasser auf der linken Seite im Himmel aber an einer Stelle wo der Rahmen gar nichts mit zu tun hat von der Entfernung her. Also Himmel wieder runter und siehe da:Die Dachreling undicht. Immer was neues mit dem Karren. Es kotzt einen einfach nur an😫🤮. Vor 2000 km erst Zahnriemen Satz mit Wapu, Flachriemen mit Spannrolle und komplette Kupplung gewechselt und jetzt das. Also die Reling abgebaut und abgedichtet. Wird eigentlich mit einem O-Ring gemacht aber ich habe es anders gelöst. Den Himmel zur Überprüfung abgelassen und siehe da:Wieder nass aber Beifarerseite😫😫😫😫. Und genau das gleiche Problem wie 2020.Wasserkasten an der Klebestelle undicht. Was ne Scheiße. Werde jetzt aber keinen neuen Rahmen mehr verbauen. Hätte ich das beim freundlichen damals einbauen lassen, wäre ich locker 800 Taler mehr los geworden und das Ding wäre dann auch nach der Garantie kaputt gewesen. Was soll ich jetzt nur machen? Der Karren frisst mir das Geld weg😥

    Das ist ja mal richtig übel :|

    Das habe ich auch bereits alles hinter mir || und nur deswegen bleibt der touri noch bei uns. Ansonsten hätte ich den schon veräußert. Ich würde captain tolleys ausprobieren und wenn das nix hilft, Panodach ringsum abkleben. Nochmal Haufen Kohle versenken fürs pano würde ich auch net mehr machen.

    touran 2 ist 1t3 steht ja 3Quartal 2010-4Quartal 2016 2.0tdi 125kw steht auch dabei!

    danke dir :thumbup:

    Habe es genauso gemacht.


    Man was ein Theater zum Luftdruck 😂

    Das Gerät ist denn geeicht und die Temperatur bei der Prüfung auch exakt wie vorgeschrieben? Nicht, dass nachher noch 0,1 Bar Differenz in den Reifen herrscht… sonst:

    grundsätzlich gebe ich dir recht das viel tam tam gemacht wird wegen dem Luftdruck, aber ich fahre durch 6 Länder und werde an die 10tkm machen und das bei hoch sommerlichen Temperaturen. Da will ich nichts dem Zufall überlassen.

    Lieber mal nachfragen bevor ich mir sage, Hätte ich mal.......!

    VA 2,5 -2,9 bar HA 3,0-3,2 bar Liste ist von Continental. Anhand der Liste ist es egal welche Dimension. Der Unterschied macht nur die Motorisierung.

    so eine Liste wäre echt hilfreich, aber finde meine Motorisierung nicht und den 1t3 erst recht nicht. Nur cross touran und dann touran II.

    Fahre einen 1t3 2.0 tdi mit 125kw.

    Laut tankdeckel 2.9 vorne und 3.2 hinten.

    Wieviel Bar fährt man am besten bei 225 40 18?

    Das Auto ist wirklich voll beladen (Dachbox 500L + Kofferraum + 2 Erwachsene und 2 Kinder ):S


    Grüße Mika