Die große Verwirrung: RCD330 +

  • Google Drive oder auf eigenen Webserver packen 🤷🏼

    😭 Mein EX 😭 und 😍 der Neue 😍

    ————————————————————————————————-

    Codierte Funktionen:

    CH autom., Personalisierung, VZE, Nachtankmenge, Zeigertest, Pulsierender Start-/Stopp Knopf, automatisches Verriegeln des Fahrzeugs, sobald man die Türen schließt (Kessy), Offroadanzeige, Heckscheibenheizung Heizdauer angepasst, Anzeigedauer für Warn- / Servicemeldungen angepasst, Automatische Aktivierung der Warnblinker bei Vollbremsung, Pfützenlicht aktiv bei angeklappten Spiegeln, FLA dauerhaft aktiv

  • ja sollte auch gehen.

    😭 Mein EX 😭 und 😍 der Neue 😍

    ————————————————————————————————-

    Codierte Funktionen:

    CH autom., Personalisierung, VZE, Nachtankmenge, Zeigertest, Pulsierender Start-/Stopp Knopf, automatisches Verriegeln des Fahrzeugs, sobald man die Türen schließt (Kessy), Offroadanzeige, Heckscheibenheizung Heizdauer angepasst, Anzeigedauer für Warn- / Servicemeldungen angepasst, Automatische Aktivierung der Warnblinker bei Vollbremsung, Pfützenlicht aktiv bei angeklappten Spiegeln, FLA dauerhaft aktiv


  • Blackbird Hab gerade mal geschaut, ich habe alles da, die Anleitung und die Software 5522.

    Nur wie bekomme ich sie nun zu dir. So hättest du keinen Aufwand. Diese Software habe ich selber bei einem Kollegen aufgespielt.

    Hey Marcel0506, ich hab die Software jetzt auf dem RCD 330+ drauf, hat alles gut geklappt. Trotzdem Danke für deine Mühe. :doublethumbsup:

    Nochmal eine andere Frage: Wie sieht das eigentlich mit Android Auto Wireless aus ? Bei mir funktioniert das noch über USB, oder gibt das da auch schon eine Lösung:rolleyes:

  • Okay super.

    Bei Android Auto muss ich passen da ich nur IOS Geräte benutze. Und da weiß ich das CarPlay nur mit Kabel funktioniert.


    Falls sonst jemand die Software haben möchte einfach bei mir melden. Liegt bereit.

  • ..sehr interessant.. darf ich eine kurze Zwischenfrage stellen?

    Wenn in meinem Touran aktuell ein RCD300 verbaut ist, kann ich dann einfach ohne weiteres

    ein RCD330/330+ kaufen, einbauen und läuft - oder muss in jedem Fall mit der

    Software/Firmware "herumgespielt" werden, damit das Ding funktioniert?


    Wie sieht es mit den "nicht original" Radios aus, ist es da identisch?

  • Da du dein Profil gesperrt hast und ich nicht weiß welches Auto du hast. Wäre ein paar Infos mehr nötig!

  • fürs rcd 330 brauchst einen Adapter ISO auf Quadlock, einen Adapter von 2fach Fakra auf 1fach Fakra. Und weil deiner Bj.2007 eventuell ein neues Gateway (das betrifft auch Fremdradios)! Das kann man aber auslesen und schauen ob das bestehende Gateway bleiben kann.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!