Welche Tachos passen in meinen Touran?

  • Naja Spottbillig würde ich jetzt nicht sagen. Je nach tacho alles mit 1T0 920 ist richtig dann kommen die ausstattungsdetails des tachos

    1T0 920 8XX "8" bedeutet Europa "9" bedeutet US Tacho also 1T0 920 8XX dann 1T0 920 86X bedeutet ohne MFA+ "7" bedeutet mit MFA+ aber weiß/Schwarze MFA+ "8" bedeutet Premium tachoi mit MFA+ in Farbe dann kommt der Softwarestand dazu alle ab Softwarestand 703 haben eine 3D darstellung in der Mfa .

    also 1T0 920 87X oder 1T0 920 88X die letzte Ziffer ist mir persönlich eher unbekannt hängt aber damit zusammen wann der der Tacho gebaut wurde und welchen Softwarestand er hat. Der Index sagt aus ob Diesel oder Benziner, Gas und weitere Ausstattung


    Im Prinzip kannst du alle tachos ob Touran, Caddy, Eos, Golf 6, Tiguan und weitere nehmen nur keinen passat oder CC Tacho


    Ein Tacho innenleben aus einem Golf 6 zb passt in ein Touran tacho gehäuse das geht bei allen hier muss man dann nur die Tachoscheiben mit tauschen

    man kann auch aus Diesel Benziner machen und umgekehrt hier gilt natürlich das gleiche mit den tachoscheiben. Je nach Baujahr unterscheiden sich aber die Tachoscheiben was de symbole angeht da muss man dann wieder schauen das man passende hat



    Je höher der Softwarestand des tachos umso mehr ist möglich was evtl. spätere nachrüstungen angeht

  • Hallo mal wieder 8)


    Möchte gern in meinen Touran 5T BJ.18 das KI tauschen bzw. tauschen lassen.

    Drin ist: 5TA 920 741 B

    rein soll: 5TA 920 751 (aus Unfallwagen)


    Wer kann und möchte mir dabei helfen?

  • VCDSworkx alias Tim Lanfermann such mal in facebook oder schreib mich an dann gibt es die Whatapp Nummer

  • Würde mich hier auch mal reinklinken.

    Gibt es für den 2005er Touran irgendwas schickeres/neueres als diese große,rote MFA plus?

    Also irgendwas ohne große umbauten?

    Bordnetzsteuergerät,Multifunktionslenkrad und Standheizung nachrüsten reicht mir erstmal.

    Für Programmierung der Wegfahrsperre und Kilometer hätte ich jemanden .

  • Beim 2005er Touran wirsd du das ABS tauschen müssen wenn du einen neueren Tacho verbauen willst


  • Wer kann die Tachos eigentlich umschreiben?

    Bräuchte da mal einen Ansprechpartner, am besten mittig in D

  • Wer kann die Tachos eigentlich umschreiben?

    Bräuchte da mal einen Ansprechpartner, am besten mittig in D

    Tim Lanfermann, alias vcdsworkx, findest du in Facebook

  • Hallo,


    welcher Tacho, außer der vom 1T3, passt noch 1:1 ohne Gehäuseumbau in den 1T2?


    Danke und einen schönen Gruß

    ~rexdv~

  • Keiner, nur das Touran Gehäuse passt ohne Modifikation. Die Platinen passen alle aus der PQ Plattform, nur für Fahrzeuge im Elektrischer Parkbremse muss am Tacho was gelötet werden. Freund von mir hat auf China Digital Tacho umgebaut, aber da ist es wie bei den Android Radios, so la la.

  • Hi renepeggy hat dein Freund es in einem touran eingebaut?

    Wenn ja kannst du ihn mal fragen nach einem link und wie er es gemacht hat.

    Danke im voraus

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!