Beiträge von ~rexdv~

    Habe alles nach Anleitung umgebaut und folgenden Fehler ausgelesen:


    13701456 - Funktionseinschränkung wegen fehlender Botschaft


    Kann mir jemand den Fehler erklären!?

    Liegt es vielleicht am "falschen" Schalttafeleinsatz?


    Wie sollte eine ordentliche Codierung für den Touran aussehen?


    Vielen Dank für eure Hilfe.

    ~rexdv~


    LogDatei.txt

    Hallo,


    ich würde gerne eine originale PDC bei meinem Mod. 2010 Touran nachrüsten.


    Gibt es eine aktuelle Anleitung und eine Liste der benötigten Teile?

    Meine Suche war hier leider nicht erfolgreich.


    Ich hätte gerne die OPS Funktion in Verbindung mit meinem RNS 510.


    Es soll die originale, werksmäßige Einparkhilfe für hinten montiert werden.

    Schaltgetriebe und abn. AHK sind verbaut.


    Vielen Dank und einen schönen Gruß

    ~rexdv~

    Suche noch immer die Blende, die erste Bestellung wurde vom Verkäufer beendet und die zweite

    Bestellung bei einem anderen Händler läßt auch auf sich warten.


    ~rexdv~

    Der Verdampfer kann über die Öffnung vom Temperaturfühler vom Verdampfer gereinigt werden.


    Über die Leistung kann ich leider keine Auskunft geben, habe die Reinigung prophylaktisch durchgeführt.


    Anwendung fand ein Gerät von Teroson mit Sprühlanze:



    Die Verkleidung im Beifahrerfußraum entfernen :



    Dann den Temperaturfühler um 90Grad nach links drehen und rausnehmen :



    Trotz einer Ablaufvorrichtung in Form einer Plastiktüte, tropfte es aus dem Verdampfergehäuse und beim nächsten Reinigungsvorgang würde

    ich das Airbagsteuergrät ( liegt unter dem Verdampfer ) abdecken.

    Den Pollenfilter hatte ich noch nicht so lange verbaut und habe ihn vorsichtshalber ausgebaut und den Verschlußdeckel wieder montiert.

    Es blieb aber im Pollenfiltergehäuse trocken und es kam kein Reiniger in den den Bereich hinein.


    Als Grundlage habe ich eine Anleitung von Liqui Moly benutzt, diese kann man im Internet finden oder ich schicke gerne auch den Link

    zu.


    Schönen Gruß

    ~rexdv~

    Hallo,


    kann man den Verdampfer mit einer Lanze über die Öffnung vom Temperaturfühler vom Verdampfer reinigen?


    Muss der Reinluftfilter dafür raus und/oder erneuert werden?


    Schönen Gruß

    ~rexdv~

    Der Drehzahlbereich zwischen 1500 - 2000 Umdrehungen ist gefühlt vielleicht etwas zäher im 5. Gang.

    Ansonsten läßt sich der Wagen ganz normal fahren.

    Ich fahre täglich damit zur Arbeit im Flachland und ab und zu auch mal Autobahn vom Münsterland in

    Richtung Ruhrgebiet und auf diesen Strecken läßt sich der Wagen gut bewegen.

    In der Regel ist der Wagen dann mit zwei Personen und Hund besetzt und etwas Gepäck für ein Wochenende.


    Mir ging es um die Drehzahlreduzierung auf der Autobahn.

    Wer Wunder erwartet sollte sich lieber einen Diesel mit 6 Gang nehmen, der hat mehr Drehmoment am Berg.


    Die beiden Gangräder haben neu 165€ mit Porto gekostet.


    Schönen Gruß

    ~rexdv~