Kühlmittel - Kühlflüssigkeit geht verloren

  • Aua das tut mal richtig weh.
    Das wünsche ich echt keinem.

  • Das Problem am totfahren ist das der halt nicht schlagartig auseinander fällt, hier ne Batterie, da ein Bremssattel, dort ne Lima.....
    Und jedesmal sagt man sich, jetzt hab ich soviel reingesteckt, da kommts auf die 200 nicht an, vor allem wenn man ihn noch hübsch gemacht hat.

  • Ja da kann man Geld lassen aber wenn er rollen soll muss man was machen, rum fahren mit schlecht gewartete Auto will ja auch keiner er soll ja rollen.


    Hier mal meine Reparatur Historie……



    Reparaturen: VW Touran WVGZZZxxxxxxxxxxxxxxxxxx


    - Zahnriemen bei 107000 km gemacht


    - Bei 107000km Neuer Rumpf Motor bekommen


    - Neue Batterie 141785km 18.10.2014


    - Bremsanlage HA-VA komplett neu (Scheiben & Beläge) 142580km 20.10.2014-,,-


    - febi bilstein 33911 Kühlmitteltemperatur-Sensor G62 25.01.2015


    - Bremsflüssigkeit Wechsel 147280km 24.03.2015


    - Bosch Zündspule erneuert bei 148777km & Zündkerzen am 28.03.2015


    - Getriebe bei 149500 km neu instandgesetzt 19.10.2015


    - Bei 152402 Mahle TX14 87D Thermostat & Kurbelwellen Sensor Febibilstein getauscht 22.03.2016


    - Kraftstofffilter bei 154820km & febi bilstein 27186 Saugrohrdrucksensor 23.05.2016 getauscht


    - Gewindefahrwerk von FK bei 160850km am 15.11.2016 verbaut, Vorne und Hinten neue Domlagervon Meyle


    - Hinterachse Meyle Lenker Radaufhängung Links erneuert bei 161520km 10.01.2017


    - Hinterachse Querlenker Rechts/Links erneuert bei 161520km 10.01.2017


    - Klimakompressor Denso DCP32045 Neu bei 162870km 20.03.2017


    - febi bilstein 33911 Kühlmitteltemperatur-Sensor G83 15.04.2017


    - Neu Bosch Lichtmaschine bei 163720km 24.04.2017


    - Neue Motor Lüfter Einheit verbaut 1K0121207T bei 163756km 25.04.2017

  • Das Problem am totfahren ist das der halt nicht schlagartig auseinander fällt, hier ne Batterie, da ein Bremssattel, dort ne Lima.....
    Und jedesmal sagt man sich, jetzt hab ich soviel reingesteckt, da kommts auf die 200 nicht an, vor allem wenn man ihn noch hübsch gemacht hat.

    Holt man sich aber einen neuen Gebrauchten, weiß man ja nicht ob der Ärger nicht gleich von vorn los geht.

  • Hier meine bisherige Reparaturliste, Wartung natürlich nicht aufgeführt:



    This page is intentionally blank

    :P :P :P

  • Also um anderen Menschen die vielleicht auch den Fehler gemacht haben und sich einen VW geholt haben zu helfen hier meine Antwort zu dem Problem:


    Auto steht grade bei dem freundlichen (Wobei freundlichen wirklich HOHN ist) War in 2 Werkstätten und der Service, die Bedienung ist ein Witz. Die sollten mal nen BMW fahren und mal gucken was man da als Service bekommt. Die Tasse Kaffee, Plätzchen und eine schnelle und höffliche Bedienung sowie meistens eine Autowäsche ist da selbstverständlich, aber gut hier sind wir ja nur bei VW.


    Allen mit dem Problem kann ich nur folgendes empfehlen. VERKAUFT DAS AUTO wenn VW nicht direkt was finden kann.
    Ich habe die Schrottkarre jetzt 2 Stunden da gehabt für Abdrücken, Kalt und Warm nichts gefunden. Gute 200 EUR auf der UHR für nix. Alleine nur die AGR Kühler ein/ausbau kostet 4 Arbeitsstunden also 400 EUR und da kann man nicht mal sagen ob es der überhaupt ist. Dann geht's mit dem Zylinderkopf weiter der auch wieder etliche Stunden frisst. Nachher hat man gute 1.000 EUR auf der Uhr und kann dann den Fehler für 3000 bis 4000 EUR beseitigen....... Totaler Wahn.


    Bei so ner alten Karre wie dem Touran 1 bleibt für mich nur die Trennung und das hoffentlich ganz schnell. Sobald die Kiste vom Hof ist gibt es wieder was ordentliches aus dem Süden... BMW lässt Grüßen! Hier eine Empfehlung auszusprechen überhaupt groß suchen zu lassen ist wohl ein Witz. Kurz drüber gucken ob er außen drückt und wenn nicht wieder weg damit!

  • Tut mir echt leid, wenn es für dich so besch*** gelaufen ist.


    Aber dann solltest du wohl deiner Empfehlung wirklich schnell folgen und ein Auto des Herstellers kaufen, der es als einziger schafft, absolut fehler- und wartungsfreie Fahrzeuge auf den Markt zu bringen und bei dem wahrscheinlich sämtliche Inspektionen genau wie der Kaffee immer kostenlos sind.


    Wer könnte auch nur im entferntesten auf die Idee kommen, dass alles, was man bei irgendeinem Händler geschenkt bekommt, auf der anderen Seite auch bezahlt werden muss? ;)

    Die Ex-Tourans...
    Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist...
    ...es ist nur schwer für die anderen.
    Wenn du dumm bist, ist es genauso!

  • Was hier grundsätzlich falsch ist, hier wird empfohlen großartig nach der Ursache zu suchen. Wofür? Außen gucken lassen und abdrücken, fertig. Ist es das, dann ist es gut. Wenn Nein, weg damit. Wer gibt 1.000 EUR für eine Fehlersuche und 4000 EUR für die Reparatur aus? :) Das sind 5.000 EUR die ganz schnell und ohne große Probleme auf der Uhr sind für ne alte Karre. Ich würde mir im Nachgang meine Frage so beantworten.


    Lieber Ateyo, lass das Fahrzeug vom freundlichen abdrücken, hier musst du mit ca. 200 EUR rechnen. Sollte das nicht helfen, musst du mit mind. 4 weiteren Stunden (400 EUR+) für AGR oder noch mehr Stunden für Zylinderkopf-Untersuchung (noch mehr +++ EUR) rechnen. Zzgl. natürlich der ganzen Reparaturkosten. Also überleg dir zweimal ob du ihn nicht direkt verkaufen möchtest :)

  • Empfinde ich jetzt mal gerade als großen Unsinn



    Was hier grundsätzlich falsch ist, hier wird empfohlen großartig nach der Ursache zu suchen. Wofür? Außen gucken lassen und abdrücken, fertig. Ist es das, dann ist es gut. Wenn Nein, weg damit. Wer gibt 1.000 EUR für eine Fehlersuche und 4000 EUR für die Reparatur aus? :) Das sind 5.000 EUR die ganz schnell und ohne große Probleme auf der Uhr sind für ne alte Karre. Ich würde mir im Nachgang meine Frage so beantworten.


    Lieber Ateyo, lass das Fahrzeug vom freundlichen abdrücken, hier musst du mit ca. 200 EUR rechnen. Sollte das nicht helfen, musst du mit mind. 4 weiteren Stunden (400 EUR+) für AGR oder noch mehr Stunden für Zylinderkopf-Untersuchung (noch mehr +++ EUR) rechnen. Zzgl. natürlich der ganzen Reparaturkosten. Also überleg dir zweimal ob du ihn nicht direkt verkaufen möchtest :)

    Und das ist auch nich gerade besser

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!