Umbau auf weißes KI

  • Hallo zusammen,


    hier im Forum kann man ja viel über das Premium KI nachlesen aber vom "normalen" weißen KI aus dem 1T3 liest man wenig.
    Habe vor in meinem United von 2008 (MJ2009) das weiße KI nachzurüsten. Jetzt habe ich ein rotes mit MFA+ drin (1T0 920 874 A).


    Was brauche ich alles um den Umbau hinzubekommen?


    Auf jeden Fall neue Transponder für die Schlüssel und jemanden der mir die WFS codieren kann oder ?


    Danke schon mal für eure Hilfe...


    Gruß
    Andreas

  • Am besten du schickst das Teil jemand der dir das anlernt oder du fährst direkt hin. anders wird das nix. Du brauchst einen entsprechenden Tacho, Adapter vonn 36ig auf 32 Pin. dann die Transponder. Das wars. Um die WFS an deinen Tacho anlernen zu können brauch derjenige beide Tachos oder das Auto vor Ort. Hier kann ich dir Tim Lanfermann von VCDSWorkx in Dinslaken (Such mal in Facebook) wärmstens empfehlen.

  • Ich kann dir auch nur Tim ans Herz legen. der besorgt auch die Transponder und evtl hat er auch nen Tacho parat. Dann bliebe für dich noch ein Adapterkabel zu kaufen oder den alten Stecker auszupinnen und auf den neuen zu pinnen, wenn das Bordkabel lang genug ist

  • Hey, danke schon mal für die schnellen Antworten.
    Werde mal bei Tim Lanfermann anfragen.
    Der hat wohl schon sehr viel Erfahrung mit diesen Geschichten.


    Gruß
    Andreas

  • Tim hat nicht nur Erfahrung, sondern auch Ehrgeiz was seinen Erfahrungsschatz weiter Vergrössern lässt

  • oder den alten Stecker auszupinnen und auf den neuen zu pinnen, wenn das Bordkabel lang genug ist

    Auspinnen würde ich nicht empfehlen. Hier gibt es den Adapter.

    Bekennender Innenraum-Fetischist


    Konzept: 1T2 R-Line NG


    Meiner

  • Ich habe meinen Premium-Tacho bei Hans Demmel freischalten lassen, supernett und auch sehr toll gemacht (war direkt vor Ort). Der könnte Dir den weißen Tacho auf jeden Fall auch ohne Probleme anlernen.

    Hier geht's zur Vorstellung meines alten 1T1 und hier ist die Vorstellung des neuen Wagens! Ansonsten noch viel Spaß beim Lesen 8) .

  • Hab jetzt auch ein Premium Tacho erstanden. Also wenn dann gleich richtig.


    Vielleicht klappt das noch die Woche mit dem Anlernen.


    Kann ich eigentlich die alten Schlüssel weiter nutzen, nachdem ich die neuen Transponder rein gebastelt habe?

  • ja, was hast du für einen bekommen. Teilenummer SW Stand

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!