Winterreifen - komisches Profil

  • Schönen guten Tag zusammen,



    der WR ist vom Touran Bj. 2004, normal 195/70 R15 also kein Breitreifen o.ä.



    Was meint ihr zu den nicht vorhandenen Lamellen bei einem Gummiblock? Der Reifen ist 5 Jahre alt und hat noch 5mm Profil, einen Winter wollte ich damit noch fahren:
    -- Bilder Link *clickmich*



    (für Nicht Dropboxxer - Anmeldelink wegklicken, Bild ist öffentlich)



    Danke und Grüße,
    Beni

  • Wo ist das Problem- meinst du wegen dem einen Blöckchen fährst damit nicht mehr sicher? Glaube kaum dass das kleine Stück den Rest beeinflusst....

  • Was ist das für ein Hersteller?
    Ansonsten sind die Reifen i.O.

  • Nur mal ein kurzer Einwand von mir:
    Warum ladet ihr die Bilder nicht hier im Forum hoch? Dieses "Fremd-Verlinke-Geklicke" nervt.
    Sorry - das musste raus.

  • Nur mal ein kurzer Einwand von mir:
    Warum ladet ihr die Bilder nicht hier im Forum hoch? Dieses "Fremd-Verlinke-Geklicke" nervt.
    Sorry - das musste raus.


    Hi Konsul,


    ja ja..stimmt, nervt mich bei ollen Bilderuploadseiten auch immer. Da ich in versch. Foren (versch. Autos) unterwegs bin möchte ich nicht immer hochladen, Bildergröße ändern etc. Oft kann man keine Bilder > bsp. 500kB hochladen etc.


    Grüßle,
    Beni

  • Nur ein Hinweis, der 2004er hat die u. a. Reifengröße 195/65 R 15.
    ich denke Du hast falsch abgelesen.
    Gruß

  • Stimmt schon selbst mein 2009er hat die Größe 195/70 R15 noch im Fahrzeugschein stehen. Im Allgemeinen werden und dürfen Serie aber auch die 195/65 R15 gefahren werden

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!