Differenzdrucksensor defekt?

  • Druckdifferenz oder Offset?
    Der Differenzdruck MUSS sich logischer Weise ändern, der Offset tunlichst nicht wenn der Sensor nicht getauscht wurde.
    Wurde er getauscht muss der neu kalibriert, sprich der Offset an den neuen Sensor angepasst werden.

    Druckdifferenz ändert sich ist klar bei LL -7mbar, Offset zeigt immer 0 mbar,
    neue Sensor schon besorgt abernoch nicht getauscht!

  • der steckt hier,

  • Danke dir!


    Werd ihn vermutlich einfach gleich in der Werkstatt wechseln lassen.

  • Das wäre Geld verbrennen. Ich hab meinen in 5min gewechselt.
    Thermoschutz ab, je nach Motor einen oder 2 Schläuche ab (das ist wegen der Schellen der "schwierigste" Teil), die Schraube ab mit der er befestigt ist und alles wieder rückwärts.
    Du kannst auch fahren ohne den Sensor explizit angelernt zu haben. Das ist quasi Finetuning.

  • Hab vor ein paar Wochen den Differenzdrucksensor am 1,9er TDI auch gewechselt ist tatsächlich ne Sache von 5-10 Minuten.

  • Oh, na wenn das wirklich sooo einfach ist, mach ich das. Dann gibts auch ne Anleitung für euch ;)


    EUR 27,49
    Kurze Frage: Woher kommt der große Preisunterschied, wenn beides original ist?
    Original Audi VW Differenzdrucksensor 076906051A Neu G450 Partikelfilter Sensor (Affiliate-Link)


    EUR 43,79
    NEU VW Audi Differenzdrucksensor 059906051A Sensor G450 DPF Filter Drucksensor (Affiliate-Link)



    oder doch nen Bosch?
    http://www.pkwteile.de/bosch/665279


    EDIT sagt: Ist schon die richtige Teilenummer oder?

  • Beim 2ten würde ich eher drauf tippen das es ein original ist. Ansonsten dürfte das relativ Latte sein. Ich hab auch beim hießigen Teiledealer gekauft auch so um die 27 Euro

  • Hallo,,
    nach langen hin und hier,bin zu freundlichen gefahren,lautet 8) fahre zu viele kurzstrecken!!
    Der Meister hat gesagt dass hängt von fahrweisse.


    Drucksensor geprüft ist IO
    Asche 33 gr ist normal bei 102Tkm


    In 4 wochen bin 4700km gefahren, und DPF leuchte in KI ist NICHT angegangen (90% AB)
    Neue Update wurde aufgespielt, bin mal gespannt!


    Gruss Arni

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!