Und was zeigt er bei Fahrten im 3-4 Gang unter voll Gas ?
leide während der fahrt noch nicht durchgeführt (zuwenig zeit)
Und was zeigt er bei Fahrten im 3-4 Gang unter voll Gas ?
leide während der fahrt noch nicht durchgeführt (zuwenig zeit)
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum VW Touran.
Druckdifferenz oder Offset?
Der Differenzdruck MUSS sich logischer Weise ändern, der Offset tunlichst nicht wenn der Sensor nicht getauscht wurde.
Wurde er getauscht muss der neu kalibriert, sprich der Offset an den neuen Sensor angepasst werden.
Druckdifferenz ändert sich ist klar bei LL -7mbar, Offset zeigt immer 0 mbar,
neue Sensor schon besorgt abernoch nicht getauscht!
Alles anzeigenHi zusammen,
ich vermute, ich habe das selbe Problem. Fehlercode P0471 und die Abgaswarnleuchte leuchtet wieder dauerhaft (siehe Thread: Abgaswarnleuchte leuchtet - 1t2 2,0l TDI)
Was kommt denn raus, wenn mir jemand das per VCDS ausließt? Auch nix anderes, als das was ich schon weiß oder? Man kann maximal noch den Aschefüllstand auslesen.
Heute mal 30 Minuten konstant über 60km/h gefahren. Motor war warm, Heizung an. Heckscheibenheizung leider nicht. Die DPF-Lampe leuchtet nicht mehr, war aber mal an, wie wir lange im Stau gestanden sind.
Wie schwer ist es denn, diesen Drucksensor zu tauschen und wo ist der versteckt? Nach dem Einbau + Anstecken muss er noch kalibiert werden soviel ich jetzt gelesen habe. Dafür würde ich einfach in die nächste VW Werkstatt fahren.
Weitere Infos dazu habe ich aus:
http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=27274
und
http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=23802
Viele Grüße
der steckt hier,
Danke dir!
Werd ihn vermutlich einfach gleich in der Werkstatt wechseln lassen.
Das wäre Geld verbrennen. Ich hab meinen in 5min gewechselt.
Thermoschutz ab, je nach Motor einen oder 2 Schläuche ab (das ist wegen der Schellen der "schwierigste" Teil), die Schraube ab mit der er befestigt ist und alles wieder rückwärts.
Du kannst auch fahren ohne den Sensor explizit angelernt zu haben. Das ist quasi Finetuning.
Hab vor ein paar Wochen den Differenzdrucksensor am 1,9er TDI auch gewechselt ist tatsächlich ne Sache von 5-10 Minuten.
Oh, na wenn das wirklich sooo einfach ist, mach ich das. Dann gibts auch ne Anleitung für euch
EUR 27,49
Kurze Frage: Woher kommt der große Preisunterschied, wenn beides original ist?
Original Audi VW Differenzdrucksensor 076906051A Neu G450 Partikelfilter Sensor (Affiliate-Link)
EUR 43,79
NEU VW Audi Differenzdrucksensor 059906051A Sensor G450 DPF Filter Drucksensor (Affiliate-Link)
oder doch nen Bosch?
http://www.pkwteile.de/bosch/665279
EDIT sagt: Ist schon die richtige Teilenummer oder?
Beim 2ten würde ich eher drauf tippen das es ein original ist. Ansonsten dürfte das relativ Latte sein. Ich hab auch beim hießigen Teiledealer gekauft auch so um die 27 Euro
Alles anzeigenhallo zusammen,,
seid 4 wochen habe problem mit DPF, ca. alle 300 km geht die DPF leuchte in KI an,keine
fehlermeldung in speicher vorhanden, aktuel aschenmasse ist fast 32 gr/ 97Tkm ,
und bei kaltstart LL reht motor hoh auf 1000 U/min, wenn der motor wieder warm ist U/min sind OK,
wie sind normale werte den Differenzdrucksensor 076906051A,
A) motor aus/zündung an
MWB 067.3: Druckdifferenz Partikelfilter mbar?
MWB 067.4: Offset Differenzdruck mbar?
B)motor an in LL
MWB 067.3: Druckdifferenz Partikelfilter mbar?
MWB 067.4: Offset Differenzdruck mbar?
Danke für Eure unterschützung!
Hallo,,
nach langen hin und hier,bin zu freundlichen gefahren,lautet fahre zu viele kurzstrecken!!
Der Meister hat gesagt dass hängt von fahrweisse.
Drucksensor geprüft ist IO
Asche 33 gr ist normal bei 102Tkm
In 4 wochen bin 4700km gefahren, und DPF leuchte in KI ist NICHT angegangen (90% AB)
Neue Update wurde aufgespielt, bin mal gespannt!
Gruss Arni
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
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- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen
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