2.0 TDI 170 PS chippen ???

  • Hi Leute ich will meinen Touri etwas aufblasen... dachte da so an 30-40 PS ca.100nm... da er sich mit den 20"lern etwas schwer tut... Hat jemand schon Erfahrungen sammeln können??? Will keine Rennen fahren nur halt nicht von nen 1,4 golf3 ärgern lassen 8)

  • Was willste denn wissen? Ansonsten antworte ich einfach mal mit "ja, machen, iss toll"
    Gruß
    goofy44

  • dann würde ich nicht mehr als 30ps machen ich hab zwar mehr aber ist auf langer sicht nicht gesund da durch den erhöhten Ladedruck auch höher Abgastemperaturen herschen kann der filter kaputt gehen und der kostet mal eben um die 1200euro die 30ps reichen aber auch um andere autos zu ärgern bin ein jahr so gefahren und das war super

  • ...vor allem sollte der 2.0er TDI auch locker ohne Chip reichen, um 1.4er Golf3 (60PS) zu ärgern, selbst mit 20" :roll:
    (das schaff sogar ich mit meinem 1.9er und 20")

  • Zitat von skanX

    ...vor allem sollte der 2.0er TDI auch locker ohne Chip reichen, um 1.4er Golf3 (60PS) zu ärgern, selbst mit 20" :roll:
    (das schaff sogar ich mit meinem 1.9er und 20")



    Das denke ich auch. Hier mal ein Beispiel.
    Ich Fahre den Touri mit 136 PS und habe
    ihn Chippen lassen. Mein Freund fährt einen Audi A3 2,0 TDI mit
    Originalen 140 PS. Im Anzug bin ich etwas schneller als er, aber in der
    Endgeschwindigkeit da habe ich das nachsehen. Aber auch nur minimal.
    Und das ist doch für eine Schrankwand nicht schlecht.
    Deswegen kann ich mir das nicht vorstellen, das Du mit Deinen
    Originalen 170 PS Probleme bekommst, mit einem Golf der 60 PS hat.
    Was das Chippen angeht, ich kann es nur empfehlen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!