Abgas Drucksensor 170PS Diesel

  • Hallo,
    Mein touri, 2.0l 170Ps (Bj.2007, 106000km) zeigt mir die Motorkontrollleuchte!
    Nach anschliessen am VCDS zeigt der mir an Abgas Drucksensor plus an!
    Hat jemand das gleiche probleme in letzter zeit?
    Warum passiert sowas?
    Wie siehts preislich und kulans aus?

  • Hallo Oezi170,


    ich hatte sowas vor ca. 3 Wochen bei meinem 140PS TDI BJ2007. Gelbe Vorglühlampe leuchtete auf und der Fehler war Abgas Differenzdrucksensor unplausibles Signal sporadisch.
    Mein :) meinte das sei ein bekannter Fehler, das der Sensor häufig defekt sei. Seit dem Wechsel hatte ich keine Störung mehr.
    Kulanz übernahm VW nicht mehr, sollte aber noch meine Gebrauchtwagengaratie übernehmen. Lt. Werkstattmeister kostet der Sensor ca. 40€, mit Einbau sind es max. 100€. Der Austausch ist wohl in 10 min. vorbei, aber der neue Sensor muss angelernt werden, was mann aber auch mit VCDS machen kann. Einfach mal im Forum nach Differenzdrucksensor oder G450 suchen.


    Gruß
    Christian


    p.s. Meine Werkstatt meinte mann sollte nicht lange mit einem defekten Sensor rumfahren, da der Partikelfilter mit defekten Sensor nicht mehr regeneriert wird.

    Einmal editiert, zuletzt von chrisw ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!