RNS310 Baujahr 2010 Bluetooth Musik

  • Hallo zusammen,


    habe in meinem Touran o.g. Navi. Telefonieren über die BT FSP funktioniert einwandfrei.


    Neulich konnte ich auch Musik über BT abspielen. Das ging aber nur einmal, nun geht es nichts mehr.


    Telefon ist ein Iphone6.


    Kann es sein, dass es nicht funktioniert, wenn man den BT Adapter für die FSP nutzt??


    Das VW es immer so kompliziert machen muss...


    Grüße und danke!
    Eric

  • Hmm, also soweit ich weiß geht das mit dem Touch Adapter nicht. Wenn Du das machen willst, bräuchtest Du eine Ladeschale, dann funktioniert es. Ja VW macht es gerne kompliziert. :S

  • Sollte so sein. Im alten Dienst-Polo hatte ich sowas drin. Kein A2DP möglich.

    Bekennender Innenraum-Fetischist


    Konzept: 1T2 R-Line NG


    Meiner

  • Das Thema haben Jan und ich nach der gestrigen Bastelaktion angeschnitten: Meine FSE-Box (3C8.xxx.xxx.C) kann Bluetooth-Streaming von Handy 1 (war so ein riesengroßes Samsung-Teil) und FSE-Funktion von Handy 2 (Blackberry per rSDAP) gleichzeitig!


    Welche Konfiguration an FSE-Komponenten hast du denn genau im Auto?

  • Servus,


    da muss ich schauen, wo steht die Nummer auf dem Touch Adapter?


    Radio weiß ich nur, das es Baujahr 2010 ist.


    Das komische ist, das es kurz mal ging und nun nicht mehr :(((


    Grüße und danke schonmal

  • Der Touchadapter selber macht nichts mit Bluetooth. Er schaltet nur das Bluetooth der FSE ein.
    Besser gesagt schalten die etwas älteren FSEs BLuetooth nur ein wenn IRGENDEIN Adapter in der Konsole ist. Egal ob Touch, Handyspezifische, oder nur der kleine Adapter mit den zwei Knöpfen.
    Aber nicht alle älteren FSE funktionieren sauber mit dem Touch.


    Wumbaba

  • ok, aber wie kann ich dann musik über bluetooth hören?


    die option scheint ja im radio zu sein und einmal ging es. danach leider nie wieder...


    habe eben etwas von einem update für den adapter gelesen? gibt es da wirklich was?


    schade das vw das nicht hin bekommt, das sowas einfach mal funktioniert... nen adapter, bzw. eine ladeschale fürs iphone 6 gibts auch nicht...

  • es gibt, wenn ich auf media gehe die option, bluetooth audio.


    ich kann unter setup das menü bleutooth audio auch aktivieren, oder deaktivieren...


    sonst gibts leider nichts :(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!