Suche Verdrehwinkel vom BMN Motor (VCDS USER)

  • Bei meinem BMN hab ich gestern 0,3 Grad ausgelesen. Damit bin ich sehr zufrieden.


    Olim

    Touran 2.0 TDI Highline, BMN, 6 Gang HS, Dezent TZ-dark 8x18 ET45 mit 225/40, Leder, Xenon mit Kurvenlicht, Standheizung, Tagfahrlicht, DWA, MFL, Premium KI, RLS, PDC hinten, Discover Media
    VCDS vorhanden

    Einmal editiert, zuletzt von olim ()

  • So Jungs, ich war heute morgen auch wieder mal beim Kollegen in der Werkstatt.
    Wir haben den Verdrehwinkel bei meinem BMN auch neu eingestellt. Er steht jetzt genau auf 0 Grad. War ´ne Sache von einer halber Stunde und drei Versuchen bis es gepasst hat.
    Wie schon von euch geschrieben: Es fühlt sich an wie Chip-Tuning.
    - er stinkt im Standgas nicht mehr so
    - im Standgas läuft er ruhiger (gehörmässig - nicht was evtl. ruckeln betrifft)
    - der Verbrauch im Standgas ist von 0,7 l auf 0,6 l gesunken
    - er nimmt das Gas viel besser an
    - er wirkt wesentlich giftiger
    - auf der AB mühelos auf 228 Km/h hochgezogen


    Danke für den sehr hilfreichen Tipp das zu kontrollieren, bzw. zu korrigieren. :thumbup:
    Gibt es sonst noch irgendwelche Tipps wie man etwas mehr Leistung rauskitzeln kann? ;)

  • Irgendwann einen neuen DPF, spürbar ab einer 50er Lademenge. Sieht aber noch gut aus bei dir, sonst wäre der Verbrauch im stand schon erhöht.


    Das mit dem stinken ist schon echt geil ne, bei mir riecht man nichts mehr :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!