Wasser in der Ersatzradmulde

  • was mich noch ins grübeln brachte,

    das Wasser in der Mulde war so glasklar.


    Ich habe unter anderem die hintere Kennzeichbeleuchtung "abgekärchert".

    Ist ja ne bekannte Gammelstelle...


    Ich lasse den Kofferraum nun ne Weile so offen.

    4 Sitze sind ja nutzbar.

    Meine Frau hatte die Idee, Zeitung auszulegen oder anzukleben als Indikator.

    Das basteln wir rein, sobald der Teppich durchgetrocknet ist.

  • Schau Dir mal die Dichtung des Kabelbaumes oben an der Heckklappe genau an. Der Stecker ist nur reingesteckt und nicht immer richtig eingerastet. War bei mir mal eine Eintrittsstelle.

  • Regenwasser hat - wie richirich13 es richtig angemerkt hat - eine andere Oberflächenspannung.


    Lass innen die Dinge offen und hoffe auf schnellen Regen. Dann kannst Du mit Taschenlampe bewaffnet Dich auf die Lauer ins Fahrzeug legen. Dann wirst Du wohl auch fündig.


    Die Idee mit dem Zeitungspapier würde bei soviel Wasser nicht funktionieren. Was sich da sammelt, ist mehr als eine Zeitung saugen kann. Spar Dir die Mühe.

  • Die Idee mit dem Zeitungspapier würde bei soviel Wasser nicht funktionieren. Was sich da sammelt, ist mehr als eine Zeitung saugen kann. Spar Dir die Mühe.


    Das Zeitungspapier soll als Indikator dienen.

    Da wo sie feucht wird, kommt das Wasser aus der Richtung.

  • Wat ne Arbeit das alles auseinander zu nehmen.


    Jetzt kannste direkt die Kabel für die ahk, dab+, reifendruck, side assist ziehen.....

    ;)

    Touran 1T3 (10/2012), 1.2 TSI (CBZB), RNS315, Bluetooth, GRA, MFA+, MFL, RLS, Climatronic, Panoramadach, Family-Paket.
    Nachgerüstet: verchromte Luftauslässe hinten (1TD...) und Nebelscheinwerferfassungen, Fußraumbeleuchtung, Anhängerkupplung, Türwarnleuchten, Rückfahrkamera, DWA+, Pfützenlicht, RNS315 mit DAB+, SideAssist plus, LaneAssist, FLA, VZE, Dashcam hinterm Innenspiegel, H7 LED, PDC vorne (4K>8K)


    Definition von Hobby: grösstmöglicher Aufwand für kleinstmöglichen Nutzen

  • das waren 1.5 Stunden Arbeit.


    Da ich beim Octavia die AHK selbst montiert habe, hatte ich quasi ne Vorahnung, wo ich dran rupfen muss

    AHK hatter schon. der Rest ist schnickschnack, den keiner braucht....

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!