Wasser in der Ersatzradmulde

  • Stoßstange? Dann liegt der Verdacht wohl sehr nahe bei den Rückleuchten.

    Ich sage nein zu Facebook und Datenhandel. X( Ich sage nein zu Opel. <X


    :thumbdown: Mit Kritik muss man umgehen können. :thumbdown:

    Warum gibt es eigentlich keinen "Gefällt mir nicht" Button.

  • Hallo

    Wir sind gestern Nacht bei heftigem Dauerregen aus dem Urlaub zurückgekommen.

    Beim entladen des 7-Sitzers fiel Schimmel auf. Hm, da haben die Kids wohl was liegen lassen.

    Doch der ganze Teppich hinten war feucht, auch unter der nicht genutzten 3. Sitzreihe.


    Also alles rausgebaut und das Elend gesehen. Wasserlache in der Reserveradmulde.

    Auf Grund der Menge( ca 2-3 Liter) muss das von oben reingekommen sein?!


    Ist das was bekanntes?

    Blech und Karosserie zeigt keine Unfallmerkmale, Stoßfänger hinten hat aber schon mehrfach beim Vorbesitzer seinen Zweck erfüllt.



    Nachdem ich das Thema hier gefunden habe, schau ich mal nach den Rückleuchten.

    Geht es dabei um die Dichtung Licht - Karosse oder Scheinwerferabdeckung - Reflektor?

  • Mein Golf plus hatte mit der Stossstange seitlich Kontakt zu ner Wand, äußerlich nur Kratzer aber drunter hatte es das Entlüftunggitter eingedrückt, das Blech war verbogen und da lief Wasser rein. Ich hatte innen alle Verkleidungen ab reingesetzt und drüber gießen lassen so konnte ich sehen wo es rein kommt.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • 3. Bremsleuchte geht auch gern mal, Spuren sind dann aber innen sichtbar.

  • Hallo


    kein Schiebedach.


    Ich habe nun den Kofferraum entkernt und getrocknet. Dann meine Frau und Kind reingesetzt und mit dem Gartenschlauch draufgehalten.

    Habe beide hinteren Türdichtungen angesprüht, trocken

    Kofferraum umlaufend...trocken

    Radkästen, trocken

    Lüftungsgitter hinten rechts ist unversehrt und blieb auch trocken


    erst als ich bei noch demontierten Rückleuchten mit scharfem Strahl quasi in den Dichtungsspalt bei der S-Biegung gespritzt habe, kam was.

    Aber so kommt doch im Alltag da kein Wasser ran?

    Ich lass den nun weiter auslüften und trocknen und schaue heute nachmittag/abend nochmal.



    PS: in einigen Bereichen kann man BIlder anhängen, hier nicht.

    Ist sicher bewusst so gemacht, aber würde evtl grad unterstützen

  • meine Frau war froh, als sie nun wieder aus dem Kofferraum durfte 8o


    ich habe nun bestimmt ein Stunde lang gesprüht, im Wechsel scharfer und weicher Strahl

    und letztendlich den Rasensprenger laufen lassen


    gefunden habe ich nix


    außer:

    ich halte mit scharfem Strahl direkt auf die blanke Kofferraumdichtung.

    Dann dringt es durch.

    Dieses Szenario wird doch im Alltag nie eintreffen, da ist soviel vorgebaut...


    Die Lüftungsklappen, Danke für den Hinweis, habe ich nicht direkt angesprüht.

    Jedoch läuft es dort lang, wenn ich das oder den oberen Teil der Heckklappe besprühe.

    eingedrungen ist nix, auch wenn die nur mit Schaufstoff abgedichtet sind.


    ich gebs zunächst auf.


    Vielleicht war das Wasser, warum auch immer, vom Vorbesitzer schon drin?

    Hab den Wagen ja erst 3 Wochen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!