4 Kanal PDC Steuergerät mit OPS

  • Hallo,
    Habe bei mir die PDC mit OPS vorne und hinten nachgerüstet. Leider piepsen vorne immer ein/zwei Sensoren obwohl da nix ist und ich finde keine Lösung. Liegt wohl an der Einbauposition. Jedenfalls kann ich darauf verzichten und möchte einfach das Steuergerät austauschen und nur noch die Sensoren hinten nutzen, allerdings mit OPS. Kennt jemand die TN von einem 4 Kanal PDC Steuergerät mit OPS?

  • Das piepsen vorne, ohne etwas störenedes im Weg, habe ich manchmal auch. Hast Du mal genau nachgeschaut ob die Sensoren verschmutzt sind?
    Bei mir hing z.B. mal eine Fliege drauf :mrgreen: mit anschliessendem Dauergepiepse.
    Was auch öfters Probleme macht sind die Steckverbindungen hinten an den Sensoren. Die sollten eigentlich wasserdicht sein - sind es aber nicht immer. Hatte ich auch schon mal. Evtl. solltest Du da mal nachsehen bevor Du sie deaktivierst und ein neues SG kaufst.

  • Die Sensoren sind sauber. Einer macht fast immer Ärger, der andere nur manchmal. Hab die auch schon getauscht, keine Änderung. Auch das Loch habe ich ausreichend gebohrt.
    Das Problem ist seit Anfang an da.
    Verkabelung erneuert, auch nix anders. Laut VCDS ist etwas in 55cm Entfernung. Kann mir das wirklich nur mit der Einbauposition erklären.


    Komischerweise zeigt er mir das OPS auch nicht immer an. Ab und zu geht es nicht. Wenn es aber geht, dann immer bis das nächste mal die Zündung abgeschaltet wird.

  • Es kann aber nicht sein, dass du einen Kennzeichenverstärler vorne dran hast und die Sensoren den als Hindernis erkennen? Bei den Propeller durfte man bei einer Baureihe vorne keine Halter mehr montieren, da sie als Hindernis erkannt wurden.

    Ich sage nein zu Facebook und Datenhandel. X( Ich sage nein zu Opel. <X


    :thumbdown: Mit Kritik muss man umgehen können. :thumbdown:

    Warum gibt es eigentlich keinen "Gefällt mir nicht" Button.

  • Nee, leider nicht. Außerdem ist es der Sensor links außen, der Ärger macht. Ab und zu dann der Sensor links innen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!