Touran blinkt nicht mehr beim Ab/Aufschließen

  • Höchstwahrscheinlich geht eine Safe Sicherung der Türen nicht mehr richtig oder ein anderes Problem mit der Zentralverriegelung.


    Am besten Fehlerspeicher auslesen und dann weißt du genaues.


    Gruß
    Touri674

  • Ja, dieses Problem hab ich seid kurzem auch, wenn ich abschliesse!
    Der Wagen ist aber zu und die LED blinkt sogar...

    Im Marktplatz: Touran teilen.... :whistling:

  • Beim 4er Golf konnte man es sogar hören weil da verriegeln und safen zwei "ratscher" waren wenn es nur einmal geratscht hat war was nicht in Ordnung.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Moin,
    also verschließen tut er, jedenfalls hört man das er schließt...ob er jetzt aber auch dann wirklich zu ist habe ich noch gar nicht getestet :noidea: ist mir noch gar nicht in den Sinn gekommen das er nicht schließen könnte...hmmm nach der LED habe ich auch noch nicht geschaut! Werde ich heute Abend mal testen. Werde auch mal schauen ob die Lichter in den Türen noch gehen... Sonst muß ich mal wirklich zum auslesen fahren :madest:
    Also so langsam nervt der Touran nur noch...macht keinen Spaß mehr!
    Gruß
    Jörg

  • Wenn die Heckklappe nicht richtig zu ist, blinkt er auch nicht, verspert aber die Türen!
    Glaube ich...

  • Mal reinsetzen per Funk abschließen und von innen probieren wo man mit zweimal ziehen am Türöffner aufmachen kann. Motorhaubenkontakt ist allerdings auch so ein Kandidat der spinnen kann. Heckklappe nicht ganz zu oder auch da der Schalter, da gibt es viele Möglichkeiten da musst wohl wirklich auslesen lassen am besten von einem mit VCDS.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Alles klar danke schonmal für eure Antworten!!
    Werde dann heute mal ein wenig die Kontakt Schalter kontrollieren...
    Heckklappe ist ganz zu, kann allerdings jetzt nicht ausschließen das vllt. etwas dazwischen gelegen hat??!!

  • Das macht nichts der Schalter wird vom Schliesmechanismus betätigt und wenn das Schloss in der 2. Raste ist sollte er geschalten haben.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!