8,5 x 19 ET 35 oder lieber ET45 ?

  • Genau deswegen steht auch schon 1000 mal im Forum et 35 passt nicht ;)
    aber es ist ok Testen kannst du !!!

    _____________________________________


    Low is a lifestyle
    really deep is a way of life


    Alle gefundenen Rechtschreibfehler, dürfen gerne behalten werden

  • Genau deswegen steht auch schon 1000 mal im Forum et 35 passt nicht ;)
    aber es ist ok Testen kannst du !!!


    Also ich möchte jetzt wirklich keinen Streit vorm Zaun brechen..


    Aber deine Aussage is Falsch.
    Diesen Thread hab ich eben deswegen erstellt, weil der eine sagt mit ET 40 wird's schon Haarscharf, der andere schreibt ET35 is kein Problem, nicht mal voll beladen ?!


    Vielleicht hilft da wirklich nur ausprobieren...

  • Hi,


    weiß nicht ob es dir hilft, aber ich fahre eine 8,5 x 19 ET 30 mit 235er Reifen und das wurde ohne Probleme eingetragen und da schleift nix.
    Allerdings ist meiner auch via Gewinde runter gedreht, aber auch noch in einem normalen Maß!
    Es wurden nur bei den vorderen Kotflügel die Kanten komplett umgelegt! Was aber nicht nötig gewesen wäre.
    Dies geschah nur da mir das zu scharfkantig ist und wenn man dann doch mal bei einer engen Kurve in ein Schlagloch fährt kann sich zu schnell der Reifen aufschlitzen!


    MfG
    Touri674

  • So ich sage da jetzt mal dazu: Gebt doch bitte mal an wie tief ihr fahren wollt, dann kann man doch auch viel besser antworten. Denn für die einen sind 30mm schon tief und für die anderen sind erst 90mm tief! Das Maß Radmitte zur Serienkotflügelkante hat sich da bewährt!
    Ich fahr auch lieber sehr tief 32 VA und HA Radmitte zur Kotikante und habe mir deswegen auch Felgen mit einer Hohen ET gekauft.

    Einmal editiert, zuletzt von roul ()

  • So ich sage da jetzt mal dazu: Gebt doch bitte mal an wie tief ihr fahren wollt, dann kann man doch auch viel besser antworten. Denn für die einen sind 30mm schon tief und für die anderen sind erst 90mm tief! Das Maß Radmitte zur Serienkotflügelkante hat sich da bewährt!
    Ich fahr auch lieber sehr tief 32 bis 33cm Radmitte zur Kotikante und habe mir deswegen auch Felgen mit einer Hohen ET gekauft.


    Also ich fahr meine ET 30 mit Maß Koti Kante zu Radmitte v/h 33/34 cm falls es hilft! Und ich empfinde das nicht als tief!

  • Ob ET35 passt oder nicht entscheidet der eigene Geschmack und der TÜV-Prüfer.:mrgreen:


    Desweiteren finde ich das jeder das Recht hat sich hier Infos einzuholen.
    Ob es schon zu oft diskutiert wurde oder nicht entscheiden die Mods.
    Dafür haben wir sie ja. ;)

  • Danke für eure Hilfreichen Antworten.


    Also zwecks Tiefe kann ich jetzt natürlich noch nicht viel sagen.. so Tief wie möglich, ohne jetzt groß mit Sturz oder Blechbearbeitung anfangen zu müssen... wie gesagt, Dank Gewinde bin ich da im gewissen Maße flexibel.


    die Tiefe von rouls Touran gefällt mir schon ganz gut! Der 1T1 und 1T2 unterscheiden sich vom Radkasten her aber nicht oder?

  • Ah, super Rechner.. Danke Diablo. Ich werd auf jeden Fall mal Probestecken.. kann ja auch immer mal vorkommen das der Achsversatz bei jedem bisschen anders ausfällt..

  • Also ich kann nicht tiefer, denn sonst gibt es Feindkontakt (Antriebswelle - Blech), aber ich habe bei AH gesehen, dass es auch dünne Antriebswellen gibt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!