Beiträge von Spunky

    Hallo zusammen,


    hab für meinen Truthan ja das FK AK Street Gewindefahrwerk gekauft, welches wir am Wochenende einbauen wollten..


    Jetzt hat der Werkstattmeister gesagt, das einige FK-Teilegutachten zurückgezogen wurden.. warum auch immer.


    Also haben wir vorsichtshalber bei TÜV und Dekra angerufen und nachgefragt:


    Das Teilegutachten mit der Nummer: 10-00740-CX-GBM-00 liegt ihnen nicht vor (weder bei den gültigen, noch bei den ungültigen).
    Und wenn das bei denen nicht vorliegt, können die das wohl auch nicht eintragen ??


    Hat das vielleicht zufällig jemand im Touran verbaut und eingetragen bekommen?
    Möchte das jetzt nicht auf verdacht einbauen, und später wenns nicht passt wieder ausbauen müssen :( is ja doch ein ordentlicher Aufwand.


    Danke
    Thomas

    Danke für eure Hilfreichen Antworten.


    Also zwecks Tiefe kann ich jetzt natürlich noch nicht viel sagen.. so Tief wie möglich, ohne jetzt groß mit Sturz oder Blechbearbeitung anfangen zu müssen... wie gesagt, Dank Gewinde bin ich da im gewissen Maße flexibel.


    die Tiefe von rouls Touran gefällt mir schon ganz gut! Der 1T1 und 1T2 unterscheiden sich vom Radkasten her aber nicht oder?

    Genau deswegen steht auch schon 1000 mal im Forum et 35 passt nicht ;)
    aber es ist ok Testen kannst du !!!


    Also ich möchte jetzt wirklich keinen Streit vorm Zaun brechen..


    Aber deine Aussage is Falsch.
    Diesen Thread hab ich eben deswegen erstellt, weil der eine sagt mit ET 40 wird's schon Haarscharf, der andere schreibt ET35 is kein Problem, nicht mal voll beladen ?!


    Vielleicht hilft da wirklich nur ausprobieren...

    Ich frage mich warum meinige Menschen nicht hören/ lesen können !! 2 erfahrene Leute haben dir jetzt was geschrieben !!! Aber kauf die et 35 und Verkauf sie wieder und kauf dir die vorgeschlagene et 40 !!!


    Gruß Volker !


    Wassn mit dir los?


    Zunächst mal geht's hier um ET35 und ET45.. und nicht wie von dir angepriesen ET40.


    Des weiteren kann ich doch mal die anderen Felgen Probestrecken?!? da muss ich nix kaufen/verkaufen.
    Anschließend kann ich gerne das Ergebnis Posten (kommt vielleicht auch anderen Leuten zu gute die was ähnliches vorhaben.. denke das is auch Sinn und Zweck des Forums).


    Der einzige der hier nicht lesen kann/will bist offenbar du.

    Da kommt mir grad die Idee:


    Ich könnt mal die RS6 Felgen vom A4 Probestecken.. sind zwar 9x19 ET35 mit 235/35 aber wenn die passen, sollten die 8,5er Felgen ja eigentlich auch passen oder ?!?


    Wobei sich der Reifen auf der 9er Felge bisschen mehr zieht.. hmm schwierig, was meint Ihr?

    225er Reifen kannste beim 2.0TDI knicken, reicht der LI nicht


    Fahrwerk/Federn/ähnliches geplant?


    falls nein dann definitiv ET45 und ggf mit Platten nacharbeiten
    falls ja kann mit entsprechender Tiefe ET35 funktionieren, sofern du nen fähigen TüVer hast


    Ja, das mit der Traglast hab ich befürchtet.. aber 235er sind auch in Ordnung.. muss ja nich gar so wild gezogen sein die Pelle..
    Gewindefahrwerk is unterwegs.. also von der Tiefe her könnt ich noch variieren.


    TÜV Prüfer is immer so ne Sache.. da gibt's mehrere die in Frage kommen... mal mehr mal weniger kulant.. das weiß man vorher nie so genau =)

    Hi,


    hab die ein oder andere Kombination jetzt schon im Felgen FAQ gesehen, bin mir aber trotzdem net ganz sicher, ob ich meine Wunschfelgen gleich in:

    8,5 x 19 ET35 im Radkasten ohne Karosseriearbeiten unterkrieg


    oder lieber:


    8,5 x 19 ET 45 und dann ggf. mit Spurverbreiterung arbeiten soll/kann? :noidea:


    Bereifung soll werden: 235 / 35 / 19... mit nem 225er Reifen komm ich glaub ich nicht auf die mindest nötigen 580 KG Traglast.


    Bin für eure Ratschläge gerne offen.


    Danke!


    MfG
    Tom