Hilfe Touran mit 7 sitzen und 19" wer fährt so was

  • Hallo wie immer mal die frage Felgen auf dem Touran habe nichts brauchbares gefunden unter der suche.


    habe einen touran 2007 tsi mit dsg und 7 sitzen und alle felgen die ich mir anschaue darf ich nicht fahren wegen der 3 sitzreihe oder sind die reifen nicht drin 235/35/19 was nun kann mir irgend wer helfen ich werde noch verrückt. :shock:
    Habe mir auch mal die mam RS1 mont in 8x19 ET 35 geht nicht schaut raus ich denke da muss ich eine ET 45 drunter aber wenn ich nach ET 45 suche ist nichts damit wegen dem ABE.
    so ein mist ich brauche hilfe


    danke mal


    grus Torsten :roll:

  • Hä, wieso darfst du die felgen wegen der 3. Sitzreihe nicht fahren. Die Karosserie ist beim 5 und 7-Sitzer gleich, lann man ja quer tauschen. Oder meinst du eher, wegen der Achslast?

    Ich sage nein zu Facebook und Datenhandel. X( Ich sage nein zu Opel. <X


    :thumbdown: Mit Kritik muss man umgehen können. :thumbdown:

    Warum gibt es eigentlich keinen "Gefällt mir nicht" Button.

  • @blade-s: ich glaube mit dem ein oder anderen Satzzeichen wäre dein Beitrag vlt nicht ganz so verwirrend... :|


    ne 8x19ET35 steht nicht raus, das wär mir echt neu... hab selber lange ne 8,5x20ET35 gefahren, war grenzwertig aber ging. Warum darfst du die Felgen denn nicht fahren? wegen der HA Last oder was? ein paar mehr Infos wären schon nicht schlecht, dann kann dir ggf auch jmd weiterhelfen...

  • Hmmm?Also ich fahre einen mit dritte Sitzreihe und 19" aber da hat niemand nach geschaut oder ggf. nach gefragt.Bei mir gabs da kein Zusammenhang das dort was nicht geht wegen den Sitzen....

    Manche Menschen wollen glänzen, obwohl sie keinen Schimmer haben! ;)


    Du verwechselst mich mit jemandem den das interessiert! :thumbdown:

  • Hallo
    ich habe einige anfragen wegen felgen bei den Reifenhändler gemacht und im Internet gesucht zb.habe ich gestern bei einem gelesen das das er die CF Line von Schmidt drauf hat in 19" jetzt kommt die antwort vom Händler es gibt keine CF Line für ihr Fahrzeug oder der Skodafahrer hat die RS2 drauf in 20" gibt es nicht für mein wagen usw keine Ahnung irgendwas mach ich falsch???

  • @skanX Hallo ET 35 darf ich schon fahren aber wie schon gesagt ist grenzwertig ich will lieber eine ET45 wegen fahrwek und so in vielen ABe steht halt 225/35/19 den darf ich nicht fahren wegen der Traglast und nichts von einem reifen 235/35/19 dann bei vielen felgen muss ich den Tacho angleichen bei anderen nicht aber das ist halt Deutschland gestern habe ich mit Axxion Tel. die sagt die Diva AX4 kann ich fahren die sind alle eine ET50 und dann brauche ich noch scheiben das ich auf ET35 komme sonst bekomme ich sie nicht eingetragen super oder

  • Zitat von Blade-s

    Hallo
    ich habe einige anfragen wegen felgen bei den Reifenhändler gemacht und im Internet gesucht zb.habe ich gestern bei einem gelesen das das er die CF Line von Schmidt drauf hat in 19" jetzt kommt die antwort vom Händler es gibt keine CF Line für ihr Fahrzeug oder der Skodafahrer hat die RS2 drauf in 20" gibt es nicht für mein wagen usw keine Ahnung irgendwas mach ich falsch???


    Die Felgen wurden dann per Einzelabnahme eingtragen.Das heisst aber das dieTraglast von der Felge ausgereicht hat.Das heist jeweils müssen zwei Felgen auf die kg. kommen was die Traglast von der Achse entspricht

    Manche Menschen wollen glänzen, obwohl sie keinen Schimmer haben! ;)


    Du verwechselst mich mit jemandem den das interessiert! :thumbdown:

  • ich habe auch ne 19zoll mit et 45 eingetragen dann noch 10er platten drauf und gewinde bis anschlag


    im letztem urlaub war die karre bis unters dach voll mit sachen
    2 erwachsenen und 2 kindern und ein 8m wohnwagen ca2t und 85kg stützlast (hust) und es hat nichts geschliffen in den radkästen


    wegen den 235 er reifen frag beim tüv nach die haben andere gutachten als die die du im netz findest !!!!! war bei mir auch tomason tn6


    gruss volker


    ps: habe auch einen dsg 2l tdi/140ps 7 sitzer mit 8,5x19 und 235/35r19 /gewinde

    _____________________________________


    Low is a lifestyle
    really deep is a way of life


    Alle gefundenen Rechtschreibfehler, dürfen gerne behalten werden

  • Ok danke mal ich werde mal zum Tüv fahren und nachfragen was geht

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!