Alus auf dem Touran

  • Wollte mal Fragen ob jemand weis ob ich 8x18 ET35 auf den touran bekomme oder ob die Reifen+Felgen über den KOtflügel stehen

  • Dazu gibts doch schon mindestens 50 Beiträge :|
    Also ich habe mich erstmal durch die Suche gewühlt als es ans Felgenthema ging!


    Wenn du nicht tiefergelegt hast dann würde ich eine höhere ET als 35 nehmen, kannst dann ja später immernoch Distanzen verbauen.


    Aber mal was anderes: Warum 8x18 :?:
    Das sieht nachher bescheiden aus, viel zu schmal auf dem großen Auto. Habe schon oft den Leuten erklärt daß nicht der Reifen die breite macht sondern die Felge.
    Ob du nun 225 oder 235 auf die 8x18 montierst macht keinen Unterschied, es sieht nachher nicht perfekt aus. Der Reifen muss leicht in die breite gezogen werden damit es gut aussieht


    Nimm 8,5x18 und montier 225/40 drauf. ET 35 kannst nehmen wenn du z.B. KAW 50/40 Federn verbaust, mit Serienfahrwerk würde ich ET45 empfehlen.
    Aber du musst dir bei nem Serienfahrwerk auch darüber im klaren sein daß es mit den großen Felgen von der Seite komisch aussieht. Jeder der halbwegs was von Autos versteht wird dich fragen wann du tieferlegen willst.


    Also lieber gleich machen, dann schauts nachher stimmig aus.


    In meiner Gallerie siehst du 8,5x17ET35 mit 225/45 und KAW 50/40 Federn. So stehen deine 18er Felgen dann nachher auch im Radkasten, nur hast eben ne flachere Reifenflanke und dafür die größere Felge.



    Gruß 8)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!