Zuheizer // Standheizung

  • Keine Sofortheiztaste, keine Werksstandheizung.
    1T1 und 1T2 Diesel haben alle mindestens DieselZuheizer.
    Aber die sollte hinter dem rechten NSW sein.
    Rechts links wird immer in Fahrtrichtung angegeben.
    Kannst natürlich auch Das Fahrzeugkoordinatensystem mit xyz verwenden, aber ich glaube außer mir, Christian und ganz wenigen anderen kann damit keiner etwas anfangen, geschweige denn wissen Sie wo der 0-Punkt ist. :D


    Wumbaba

  • Zunächst mal freut es mich, dass die Anlage wie gewünscht funktioniert.
    Dass beim 1T3 die Stoßstange runter muss, wusste ich nicht, und der Christian Hahnen vermutlich auch nicht.


    Rufe ihn an und kläre das!
    Die sind wirklich sehr nett und um ihre Kundschaft bemüht.

  • Wir sprechen definitiv über die selbe Seite, in Fahrrichtung also die rechte :thumbup: Aber dann wäre das schonmal geklärt, ist dann wohl nur ein Zuheizer. Dann gehts jetzt mal an das Thema Umrüsten auf Standheizung :whistling: Soll ja, wie ich gelesen habe, möglich sein. Jetzt muss ich nur noch der Sache mit dem nicht erreichbaren STG auf den Grund gehen. Kann es sein das diese öfter mal den Dienst quittieren?!


    Grüße,
    Tim

  • Zunächst mal freut es mich, dass die Anlage wie gewünscht funktioniert.Dass beim 1T3 die Stoßstange runter muss, wusste ich nicht, und der Christian Hahnen vermutlich auch nicht.


    Rufe ihn an und kläre das!
    Die sind wirklich sehr nett und um ihre Kundschaft bemüht.

    Ja in der Anleitung steht den Ansaugkanal abbauen Schraube von oben, kann sein das ich wegen der Scheinwerferreinigungsanlage nicht rangekommen bin. auch vom Motorraum kein Rankommen an die schraube.


    aber was solls , es ist vollbracht und alles geht. Danke an Dexter


    Das Forum ist Spitze, ich werde jetzt erst mal ein Feierabendbier Trinken ;) , 6 Stunden Habe ich gebraucht alles in Ruhe


    MFG Rene

  • Nabend,


    möchte bei meinem Touran (Bj 12/04) auch gerne den Zuheizer durch eine echte Standheizung ersetzen. Könnte ich hierfür auch eine Standheizung aus z.B. Golf 6 nehmen? TN:1K0815005MC


    Grüße,
    Tim

  • Soweit ich weiß nein, es soll eine Änderung 2006/2008 gegeben haben. Ich habe das nur kurz im Elsa gelesen, ich kann dir nicht mehr sagen, was genau es war

  • Hab nochmal eine Frage bzgl. Zuheizer und Standheizung, es werden ja immer wieder Zuheizer als vollwertige Standheizung verkauft (Auktionshaus)


    Soweit ich das selbst raus bekommen konnte sind die TNs wie folgt:


    XXX 815 005 XX = Vollwertige Standheizung
    XXX 815 065 XX = Zuheizer


    Ist das so richtig? Weiß zufällig jmd bis zu welcher Buchstaben Kombination die Standheizungen in meinen 04er Touran passen?


    Grüße,
    Tim


    EDIT:


    1K0 815 005 DF oder 1K0 815 005 AH wären noch im Angebot, passt einer von den beiden?

    Einmal editiert, zuletzt von timmey89 ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!