Zuheizer // Standheizung

  • Hab mir die Anleitung von @Dexter schicken lassen.
    GROßES Danke nochmal an ihn!


    Sieht wirklich machbar aus... auch als nicht Mechaniker.


    Werde mir das Teil besorgen sobald die neuen Wintergummies bestellt sind.
    Dann gehts gleich in einem... Gummi und SH aufrüsten :D


    Danke auch an @wumbaba!
    Habt mir wirklich geholfen :thumbup:
    (Wenn ich jetzt noch herausfinde wie ich die User "markieren" kann is alles geritzt ;) )

    Einmal editiert, zuletzt von Kuhni82 ()

  • [OffTopic]

    Wenn ich jetzt noch herausfinde wie ich die User "markieren" kann is alles geritzt

    Einfach ein @ davorschrieben, @Kuhni82. Und schon wird der Erwähnte Benachrichtigt. ;)


    [/OffTopic]

    Bekennender Innenraum-Fetischist


    Konzept: 1T2 R-Line NG


    Meiner

  • Hallo Dexter! Ich habe soeben bei dem Ebay Angebot zugeschlagen, kannst du mir die Anleitung ebenfalls zukommen lassen?
    Ich will mich schon immer über den Umfang des Einbaues schlau machen.


    MFG Rene

    Das will ich gerne tun, brauche aber Deine Mailadresse!

  • Gelöscht, weil privat geregelt

    2 Mal editiert, zuletzt von Dexter ()

  • Wollte heute mal meinen Zuheizer testen, das wenn ich alles da habe auch fertig gemacht werden kann.
    Ist es normal das ich mit MWB022 den zuheizer zwar anfahren kann, und die Temperatur langsam steigt, aber der Zuheizer nach 2 min in den Nachlauf geht und dann aus?


    Es sind keine Fehler hinterlegt. Bei Start in 20 Grad warmen Garage, erhielt ich eine Zuheizer Temperatur 38° und Kühlwasser 34°, dann ging er inden Nachlauf.


    Ist das in Ordnung so?


    MFG Rene

  • Heute ist mein Paket gekommen, alles Verbaut und Funktioniert. Leider musste ich die Stoßstange abnehmen weil es nicht möglich was den Ansaugstutzen abzuschrauben. Desweiteren Prüft bitte vorher am Sicherungskasten wo Klemme 30 und 15 ist, die Beschreibung passt für den 1T3 nicht ganz.


    Achtung bei der Bestellung bei CUM-Cartec-Shop , die mitbestellte xtra card (D1) ließ sich nicht Aktivieren, weil die Angeboten Tarife nicht mehr Verfügbar sind. Musste mir Heute Notgedrungen selber eine holen.


    Kläre das aber am Montag mit dem Shop noch ab.


    MFG Rene

  • Hallo zusammen,


    Hätte mal eine gundsätzliche Frage zum Thema Zuheizer bzw. Standheizung... Bin seid heute stolzer Besitzer eines 2004er Tourans. Natürlich musste ich nach dem Abholen erstmal alles genaustens auf der Hebebühne inspizieren :D Dabei ist mir dieser seltsame, 2te Schnorchel neben dem Auspuff aufgefallen. Kurz mal google gefragt und einen Blick hinter die linke NSW Abdeckung geworfen, schaute nach Standheizung aus.


    Allerdings habe ich dann vermehrt gelesen, das es bei den TDIs wohl auch Zuheizer gibt, die im Grunde genauso funktionieren wie eine Standheizung. Wie bekomme ich jetzt raus ob es eine "ECHTE" Standheizung ist oder nur ein Zuheizer? Mein Touri hat den 1.9er TDI mit 105PS verbaut.


    Nach einem kurzen Scan mit VCDS musste ich leider noch feststellen, dass alle 4 Glühkerzen defekt sind (ist aber ein anderes Thema) und das Steuergerät von der Standheizung/Zuheizer laut VCDS nicht erreichbar ist.


    Habe nur die kleine MFA und auch das Climatronic Bedienteil hat keinen Taster für die Standheizung ?( Eine weitere Fernbedienung gibt es ebenfalls nicht (zumindest wurde mir keine mitgegeben) Vllt kann mich da jemand aufklären!


    Viele Grüße,
    Tim

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!