Beiträge von timmey89

    Heißt das, wenn das Serienlager falsch eingebaut ist habe ich negativ Sturz? Lässt sich das im eingebauten Zustand prüfen ob richtig oder falsch eingebaut?


    Grüße
    Tim

    Kleines Update:


    War heute morgen nochmal bei jemand der die Sache wohl besser im Griff hat, allerdings habe ich trotzdem noch auf der einen Seiten 1° 53' und auf der anderen 1°51' negativ Sturz.


    Viele Grüße
    Tim

    Soweit ich weiß gibt's die Domlager nur ohne Zulassung.


    An der Vorderachse würde weitestgehend alles schon gewechselt (Traggelenke, sämtliche Buchsen der Querlenker usw.) und beim Einbau des Gewindefahrwerks sind neue Sachs Domlager montiert wurden. Daher schließe ich einen Verschleiß anderer Komponenten aus und Tippe auf das Gewindefahrwerk. Könnte auch gut möglich sein das es von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich ist (ob ein Sturz Problem Auftritt oder nicht) habe schon öfters gelesen, dass wenn die Fahrwerke bis kurz vor Anschlag gedreht werden es immer wieder zu negativem Sturz kommen kann.


    Ist mein erstes Fahrwerk von AP und muss sagen ich bin im großen und ganzen eigentlich ganz zufrieden, sowohl was Verarbeitung als auch Fahrkomfort angeht.


    MfG Tim

    Hallo zusammen,


    Nachdem ich mein AP Gewinde jetzt ca. 3 Monate gefahren bin (ca 1cm Restgewinde) sind meine Reifen innen blank!


    Würde aber bei der Achsvermessung schon informiert das negativer Sturz vorhanden ist und nicht korrigiert werden kann.


    Da die Reifen eh nicht mehr die besten waren und in den nächsten Tagen neue Felgen drauf kommen wars mir aber vorerst egal. Allerdings beschäftige ich mich schon einige Zeit mit dem Thema Sturzdomlager.


    Nun zu meiner eigentlich Frage, hier gibt es ja 2 unterschiedliche Systeme, einmal eine Verstellung über die 3 Schrauben womit das Lager im Dom befestigt wird (zB SilverProject) und zum anderen wo die Verstellung in der Mitte mit einer extra Klemmung realisiert ist (zB KW Competition, K-Sport)


    Bin mir jetzt nicht ganz schlüssig was sich besser eignet, vllt hat der eine oder andere von euch ja ein paar Erfahrungen zu dem Thema.


    Danke und Gruß,
    Tim

    Shutter haben die Xenon,
    wobei bei mir im STG ohne Shutter codiert ist, vom Werk aus ... ?(

    Ok, seltsam, übernimmt nicht normal das BNS die Steuerung der Shutter?


    Bedenke die automatische Leuchtweitenregulierung. Ist nicht mal eben eingebaut.

    Beantwortet das in irgendeiner Weise etwas von dem was ich gefragt habe?! Ich bin mir der Sache bewusst und es ist nicht mein erster Xenon Umbau. Jedes mal wenn irgendwas zum Xenon gefragt wird muss irgendwer mit der ALWR um die Ecke kommen. Sorry ist echt nicht böse gemeint aber musste mal raus!

    Servus,


    ich muss den Thread nochmal rauskramen. Habe für meinen Touri einen Satz Xenons in der Bucht geschossen (ohne STG, Zünder, Brenner) nun meine Frage, wäre es auch möglich ein Nachrüst HID einzubauen (mit D2S Fassung + einen Satz gescheite Brenner von Philips/Osram) anstatt die original STGs und Zünder? Zum ansteuern der Shutter wollte ich mir die Adapter Kabel bestellen, wenns Codiert ist sollte dann ja auch Bi Xenon funktionieren (sofern ich weiß haben alle Scheinwerfer die Shutter verbaut oder?)


    vllt hat ja der ein oder andere schon Erfahrung mit meinem Vorhaben.


    Beste Grüße Tim

    Servus,


    bei meinem Touri ist vorn eine Achsmanschette hin, wollte dann eben fix eine neue bestellen, leider hat mich dies fast zur Verzweiflung gebracht. Es gibt da ja nur für den Touran gefühlt 100 verschiedene ?(


    Hab dann kurzer Hand das Auto mal auf die Bühne gepackt und nachgemessen, innen 27/28 außen 93/94, leider hab ich online aber keine passende gefunden, vllt kann von euch jemand weiterhelfen.


    Der Touran ist Bj12/04, Motorcode BKC 1.9TDI, Getriebecode GQN 6-Gang Schalter. Suche einen Satz komplett inkl Kleinteile und Radnabenschraube


    Beste Grüße
    Tim

    Wie es bei den 18er aussieht weiß ich nicht, hatte gestern nur das Gutachten für die 19er in der Hand und da steht er nicht drin, nur der Cross mit ET35.


    Werde morgen mal meine Speedline drauf machen, die sind 8,5x19 ET48, wenn die passen sollte es mir den ET45 kein Problem geben.


    Zum Thema schleifen, das war das was der Typ am Messestand mir gesagt hat, ich kanns mir wie gesagt auch nicht vorstellen.


    Gruß Tim

    Im Gutachten steht aber nur der Cross mit ET35, denke das wird bei nem normalen eng! Mir geht's mehr um das Phänomen, dass es angeblich am Federbein schleifen soll. Kann ich mir eig nicht vorstellen. Vorderachse ist doch komplett G5 Basis.


    Eintragung ist kein Problem auch wenn der 1T nicht im Gutachten steht.


    Gruß Tim