Anhängerkupplung Bosal mit E-Satz Jäger HILFE HILFE!!!!!!

  • Hatte meinen für 100€ in der Bucht geschoßen :)

    support your local planet :!:

  • Mir fehlt nur die Verbindung vom Sicherungskasten zu Sicherungskasten, alles andere ist scho fertig ^^

  • Hallo,


    Pppman, ok, danke hört sich gut an. Woher weiß ich wenn ich mit den gedrillten Leitungen am BSNG ankomme, wo oder an welchen Leitungen ich diese anschließen muss?


    Ich habe jetzte gemerkt, dass ich das rote Kabel hinten an die Bremsleitung anklemmen hätte sollen. Die Verkleidung ist blöderweise schon wieder montiert. Muss ich das ales nochmals demnotieren, oder habe ich da eine andere Chance?


    Vielen Dank für die Hilfe.
    Gruß Simon

  • Diese Einzelleitung müsste es eigentlich bei VW geben.

    support your local planet :!:

  • Die Kabel kannst du alle am Bordnetz anklemmen. Hier schwirrt auch ein Anschlussplan der original AHK im Forum rum da sollten alle Pins erklärt sein

    support your local planet :!:

  • Servus,
    ich bin bei meinem Einbau auch fast verzweifelt an dem E-Anschluss im Sicherungskasten.
    Das wichtigste ist erstmal Ruhe bewahren und mit viel Nachdenken die einzelnen Leitungen anschauen. Dann ergibt sich das fast von selbst wo sie hingehören ;)
    Hier findest Du auch nochmal eine sehr ausführliche Anleitung als PDF: http://www.carkupplung.de/es-e…ngen/es-422707-422713.pdf die mir z.B. sehr geholfen hat wegen der farbigen Bilder weiter unten die speziell den Anschluss gut darstellen.
    Also: ausdrucken - mit zum Auto nehmen - und in Ruhe die Bilder mit dem Auto vergleichen - dann klappt das auch.
    Viel Glück!

  • Diese Einzelleitung müsste es eigentlich bei VW geben.


    Habe da leider bisher noch nichts gefunden, habe auch noch eins hier mit 4 Anschlüssen aber sollte ja auch gehen.
    Wenn Du aber ne TN hättest wäre das supi.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!