Regelt der Bluemotion ab?

  • Weil v-max Aufhebung bei meinigen Firmen nochmal € Kost !!!

    _____________________________________


    Low is a lifestyle
    really deep is a way of life


    Alle gefundenen Rechtschreibfehler, dürfen gerne behalten werden

  • Je nach Strecke auch mehr...


    Hab den mal bergab auf Tacho 210 geprügelt mit viel Anlauf... das war dann aber bei weit über 4000rpm und man denkt der Motor fliegt gleich auseinander..


    Durch reines Kennfeld verändern kannst Du das nicht raus machen. Das ist fest in der Software. Entweder Du flasht die komplette Software von einem ungedrosselten MSG oder Du tauscht das MSG.


    Neben der benötigten Technik kostet das auch Zeit. Kenne einen Chipper, der sowas macht.


    Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

    ehemals "Qnkel"

    Einmal editiert, zuletzt von de50ae ()

  • Ich habe gerade mal über google in mehreren Foren geschaut und es riegeln fast alle VW Modelle ab. Es scheint da drei Stufen zu geben. 190, 220 und 250.


    Welchen Sinn das hat - keine Ahnung. Entweder hat es mit dem Verbrauch zu tun oder damit durch Leistungssteigerungen nicht ab Werk höhermotorisierte Modelle überflügelt werden. Ich habe beispielsweise von einem Golf 6 mit 160 PS gelesen, der auf 200 PS gesteigert wurde und das gleiche wie ich hat. VMax blieb gleich nur der Weg dahin war schneller.

  • ......Ich habe gerade mal über google in mehreren Foren geschaut und es riegeln fast alle VW Modelle ab. Es scheint da drei Stufen zu geben. 190, 220 und 250. ....


    Meiner (2.0 TDI - 125 KW) ist laut VCDS bei 300 Km/H abgeregelt ;) :mrgreen:

  • Doch.... Beim normalem tuning kann man das deaktivieren. OHNE tausch.


    Habe nichts anderes geschrieben. Es reicht aber nicht nur die optimierten Kennfelder einzuspielen sondern es muss die Software ersetzt werden!


    Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

    ehemals "Qnkel"

  • Ersetzt werden muss da auch nix! Lediglich der Wert der Max Km/h muss gleich gesetzt werden. Das ist der Trick. Aber dafür muss man eben ein gutes Programm haben. Mit VCDS geht da nix. Wenn mein Chiptuner das macht, sieht es aus, als wäre ich im Matrix Film ;)




    Sent from my iPhone 5 via using Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!