Regelt der Bluemotion ab?

  • ne das hat glaub ich keine lange codierung? wüsste nich das ich da sowas gesehen hab.

  • Das geht nicht über Codierung, sondern über die Anpassung.
    Welchen Kanal weiß ich leider auch net mehr, ist zu lange her müßte ich nachsehen

  • Es scheint tatsächlich eine Höchstgeschwindigkeitsbegrenzung gesetzt zu sein. VCDS sagt, dass diese nur einmal gesetzt werden kann und danach nur nach unten korrigiert werden kann. Allerdings fehlt mir für Näheres die zugriffsberechtigung.

  • Habe es gerade auf der Bahn getestet. Der Wagen zieht bis 189 km/h und 3520 Umdrehungen durch und geht dann auf 3500 Umdrehungen zurück, steigt danach wieder auf 3520 usw.


    Ich würde sagen ganz klar abgeriegelt bei 189 km/h.

  • Kannst Du nicht. Da hilft nichts mehr.



    Glaube das geht nur mit kompletten Neuflashen des MSG oder einem neuen MSG.


    Kumpel hat das gleiche Problem. Bei ihm ist die Abriegelung wegen Leasingfahrzeug drin.


    Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

    ehemals "Qnkel"

  • Naja egal, dann bin ich jetzt eben wesentlich schneller auf 190 als vorher. Mir geht es auch nicht um die Endgeschwindigkeit, sondern dass man an Anstiegen nicht so abkackt.

  • Könntest Dir eventuell nen identisches MSG holen, was nicht gedrosselt ist^^
    Aber ob sich der Aufwand lohnt

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!