CanBus oder andere Adapter benötig ?

  • Hallo,


    ich hab mir das Kenwood DNX-520 VBT Navi/Radio bestellt ich weiß es gibt einen separaten CanBus Adapter dafür die Frage ist aber
    benötige ich diesen? Das radio ist ja speziell für VW gebaut daher bin ich mir nicht genau sicher was ich brauche und was nicht, brauche ich evtl. noch einen anderen Adapter?


    Ich habe keine Fernbedienung am Lenkrad und in absehbarer Zukunft auch nicht vor diese nachzurüsten wozu brauch ich den Adapter
    denn noch oder brauch ich ihn sonst nicht?


    Link zum Adpater


    Link zum Radio


    Schonmal Danke fürs Helfen
    Thomas

  • Sehr schickes Teil haste dir da geholt.


    Denn Adapter brauchst du auf jeden Fall, da du sonst die Kabel, welche vom KFZ kommen, ja gar nicht am Radio anschließen kannst.
    Und mit größter Wahrscheinlichkeit, benötigst du auch noch einen Fakra-Phantomeinspeisung (Antenneanschluß).

  • Für weitere Informationen fragen sie Ihren Fachhändler vor Ort.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Hab kein Fachhändler vor Ort :noidea: Nächster ACR ist in Karlsruhe? (100KM)... die "ich bin doch nicht blöd" Mitarbeiter hier bezweifel ich mal das die da so viel dazu sagen können...

  • Na jetzt war ich mal bis das Radio da ist bei einigen Onlineshops wo es das Radio gibt sind Einbauadapter dabei allerdings kosten sie dort auch mind. 120 Euro mehr :)

  • Steht doch da, das du einen entsprechenden Adapter benötigst. Der wird ja mit angeboten. Ist ja bei fast jedem Fremdradio Hersteller so.

  • So ich möchte hier nochmals was dazu schreiben...
    ich hab etwas gewartet und mir jetzt gleich das Nachfolgemodell geholt. das DNX521VBT Hab nur noch gewartet bis der Preis akzeptabel war.


    Da ich mir gleich eine ganze Anlage geholt habe ist noch eine Frage aufgetaucht und nämlich muss es wirklich dieses fette 20mm² Kabel sein so wie es empfohlen wurde?
    Hey ich hab kein Starkstromkabel im Haus liegen das so dick ist....???
    Ich hab mir nen 5Kanal Verstärker geholt (Crunch GTX5900) Das oben genannte Radio, dazu 4x2 Wege Audio System MX165plus Boxen. Den Sub hab ich noch Rumliegen einen Hifonics Zeus ZS12.
    Ich hab in meinen anderen Autos immer nur 10mm² Kabel gehabt das hat sich nie auch nur 1 grad erwärmt etc.
    Also die Frage tut es das 10mm² net auch?
    [ATTACH=CONFIG]4690[/ATTACH]

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!