Beiträge von Crossover

    Hallöchen zusammen


    An meinem 2.0TDI 140PS BMM

    Hab ich gerade die Kupplung und Nehmerzylinder/Ausrücklager neu gemacht.

    Nach dem entlüften hat es sich alles schwammig angefühlt so als ob die Kupplung nicht richtig trennt und das Pedal kam nicht ganz Hoch, also noch den Geberzylinder mit gewechselt.


    Jetzt trennt die Kupplung wieder einwandfrei aber das Pedal lässt sich sehr schwer treten, fühlt sich an als wäre zwischen Pedal und Kupplung ein Fußball denn ich erst platt drücken muss lässt sich schwer beschreiben.


    Hab nun nochmal entlüftet und den Sitz des StIfts im Pedal geprüft das ist ok. Der Geberzylinder ist baugleich mit dem welchen ich raus hab sah identisch aus auch wenn er von Sachs war der neue...


    Woran könnte es noch liegen vielleicht doch Luft im System?


    Gruß

    Thomas

    Hallo aus aktuellem Anlass hol ich mal meinen alten Beitrag hoch,
    denn mein Abgasdrucksensor ist schon wieder defekt, er wurde nicht mal 1 Jahr alt.


    Kann das eine bestimmte Ursache haben?


    Kleine Geschichte...
    Hatte meinen Cross vor ca.4 Monaten zum Zahnriemen und Kundendienst machen beim Freundlichen, als er zurück kam lag ein leerer 5l Ölkanister im Kofferraum (Hatte Teile angeliefert) Man hatte tatsächlich volle 5 Liter öl rein gekippt.
    Das dumme mir ist das erst nach ein paar Tagen aufgefallen bzw. Bewusst geworden.
    Nach ca. 14 Tagen wurde ein ca.halber Liter Öl beim Freundlichen wieder abgelassen und nur ein Tag später brannte zum ersten mal die Diselpartikelfilterleuchte auf.
    Diese ging nach einer Weile wieder aus kam noch 1-2 Mal in den letzten Wochen ging aber immer wieder kurz darauf aus. Jetzt ging danach die Motorleuchte an.
    Habe bei einem anderen freundlichen Auslesen lassen und jetzt ist der Druckdifferenzsensor wieder kaputt.


    Kann das zusammen hängen oder dummer Zufall... ? Sonst würde ich dem zu viel Öl rein Füller mal um einen neuen Sensor bitten :D
    Da der Sensor von einem freundlichen aus polen geschickt wurde wird ich wohl die Garantie vergessen können.

    Ok ich danke für die Info... ist nicht das erste Auto das ich entlüfte wollte nur sicher gehen das hier nicht irgend eine extra Wurst fällig wird. Bremsflüssigkeit ist nicht leer und wird sie auch nicht, trenne den Sattel erst vom Schlauch wenn ich den anderen zur Montage da habe. Dann geht da nicht viel verloren. Wird auch gleich neue Schläuche rein machen wenn ich eh schon dran bin :d danke euch.

    Moin meine Rad/Bremse hinten rechts war schon nach kurzen Fahrten immer sehr heiß und da jetzt eh Bremsen fällig waren hab ich beim Wechsel der Bremsbeläge gemerkt das ich den Kolben im Sattel nicht mehr zurück gedreht bekomm.
    Linke Seite ging ganz einfach, aber rechts mit zwei Leuten gehoben versucht zu drehen fest kein cm zurück bekommen.
    Das ist doch nicht normal dass der Kolben nicht mehr zurück geht ?(bisher ging er immer zurück, bei jedem Auto, mal mehr mal weniger leicht, aber er ging zurück)
    Naja wie auch immer hab mir neuen Sattel bestellt, in die Werkstatt fahren ist jetzt nicht mehr ist ja schon alles zerlegt,
    deswegen die Frage:,,kann ich hinten ganz normal entlüften mit Pumpen am Pedal oder muss ich was beachten...?"

    Erinnere mich an einen Passat der mit mega Aufwand entlüftet werden musste irgendwas mit Zündung an ... warten , Pumpen bla bla...!
    Der Touran geht anschließend sowieso zum Kundendienst geht nur das ich zur Werkstatt sicher fahren kann.
    Danke für die Info
    Gruß

    Ich weiß nicht, aber kann es sein das ich auf dem Schlauch stehe? Wenn ich Dein 2. Bild anschaue, ist er doch an der Hinterachse ganz runter gedreht! Wenn Du denn Teller ganz nach "unten" drehst (so dass die übrigen Gewindegänge zwischen Anlageplatte und Schraubteller sind), müsste er doch hoch kommen, oder?

    Das Bild ist vom Einbau damals mittlerweile ist er so weit rausgeschraubt wie es geht aber ist mir hinten trotzdem etwas zu tief vor allem beim Anhänger fahren.. ansonsten ein Top Fahrwerk.

    Hallo, ich bin gerade am Verzweifeln, wollte mir Bremsbeläge bestellen für mein Cross und finde keine passenden.
    Vorne hab ich PR Nummer 1ZE hab auch welche gefunden kein Problem aber für die Hinterachse find ich nichts keine der Nummern die ich im Heft stehen habe stimmt mit denen überein die in den Shops bei den Bremsbelägen steht.


    Möchte die ATE Ceramic Beläge haben hat jemand ne Ahnung wie ich die richtigen bekomme?
    Anbei mein Aufkleber.

    Ich hab das AP Gewinde drin und eigentlich sehr zufrieden damit, hab hinten aber auch das Problem das er zu tief ist und schon bei geringem Gewicht im Kofferraum durchhängt. hab ihn hinten so hoch geschraubt wie es geht aber er kommt irgendwie nicht hoch. Und das Problem mit den Abgefahrenen Reifen auf der Innenseite ist leider auch bei mir ein Problem zumindest an der VA.

    Du kannst ihn locker einfach tauschen. Anlernen ist Finetuning und optimiert im wesentlichen den Zeitpunkt der Regeneration des DPF.


    UNBEDINGT selbertauschen. Beim BMM u.ä. Tausche ich dir den in 10min mit geschlossenen Augen. Das schwierigste sind die dämlichen Raumsparschellen.

    Ja mach ich auch selbst hab einen gekauft original VW neu für 36 Euro morgen kommt er rein ... hab auf Dieselschrauber... gelesen das er sich selbst anlernt dauert nur ne weile. Besser als mit kaputtem zu fahren bevor der DPF dicht ist.