Welche Standheizung ?

  • Moin moin liebe Touris.


    Ich wollte mal fragen welche Standheizung in den Touris verbaut ist. Eine die nur angesaugte die Aussenluft erwärmt oder eine die das Wasser erwärmt? Gibt es eine Möglichkeit die Heiztemperatur einzustellen?


    Welche Laufzeit stellt ihr ein? Ich weiß..Lauzeit = Fahrzeit..aber das klappt ja scohn dann nicht mehr wenn die Scheibe dick zugefroren ist und man nur 20min zur Arbeit fährt.


    Gruß
    Andreas

  • Die Standheizung erwärmt das Kühlerwassen und die Lüftung bringt dann die über einen Wärmetauscher erwärmte Außenluft ins Fahrzeuginnere.
    Regeltemperatur ist so wie ich das sehe fix eingestellt auf 22°C - man kann die Temperatur zwar verstellen (Regler der Klimatronic) wenn man bei laufender Standheizung am Wagen ist, aber beim nächsten Start (z.B. am nächsten Tag) regelt sie wieder auf 22°C.


    Bei mir ist die Laufzeit auf 30Minuten eingestellt - ist die Standardeinstellung und die habe ich bisher noch nicht verändert (geht über die MFA+ in 5-Minuten Schritten) weil ganz zufrieden damit.

    Hier geht's zur Vorstellung meines alten 1T1 und hier ist die Vorstellung des neuen Wagens! Ansonsten noch viel Spaß beim Lesen 8) .

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!