FFB Standheizung

  • Hallo, nachdem sich meine FFB für die Standheizung wahrscheinlich durch einen unsanften Sturz verabschiedet hat,suche ich Ersatz.Die defekte FFB hat die Nr: 3 DO 963 511 B.Da es diese aber neu nicht mehr gibt,wurde eventuell diese hier eingesetzt: 7 NO 963 511.Die Standheizung ist von Werk aus eingebaut.Weiß jemand ob diese funktioniert oder anderen Ersatz gibt? Mein Touri ist 04/2006- 1.9 TDI.Danke
    Mfg
    Ixjott

  • Jede VW T91 müsste passen. Nur muss angelernt werden. Hatte mir welche bestellt für mein 2004 Touran. Jetzt verwende ich die für den 2015.
    http://www.ebay.de/itm/VW-AUDI-SEAT-SKODA-Webasto-Telestart-T91-Standheizung-Funk-Fernbedienung-/141785224847?hash=item21030ed68f (Affiliate-Link)

    Touran "Highline" 2.0 TDI 103kW 6-Gang DSG | EZ 24/03/2015 | Black Pearl| ohne Schrift | 7-Sitzer | Netztrennwand | AHK-Abnembahr | Standheizung I RNS510 usw.


    OBDeleven PRO


    Einmal editiert, zuletzt von Brat16 ()

  • Hallo Brat 16,du schreibst diese Fernbedienung benutzt bei deinem 2015,wenn ich dich richtig verstehe funktioniert diese auch bei den "Alten Touris"?
    Gruß
    Ixjott

  • Ja. Hatte in meinem Bj.2004 vom Werk diese Fernbedinung dabei
    http://data.motor-talk.de/data…129423/imgp3064-62636.JPG
    dann haben mir bei ebay die T91
    http://www.volkswagen.de/conte…e/standheizung_cp0079.jpg
    2 Stück gekauft, angelernt und 8 Jahre benutzt.
    Im März habe meinen neuen Touran Bj.2015 abgeholt und die T91 gleich bei dem angelernt jetzh habe 3 Stück.
    Geht alles ohne Probleme.

    Touran "Highline" 2.0 TDI 103kW 6-Gang DSG | EZ 24/03/2015 | Black Pearl| ohne Schrift | 7-Sitzer | Netztrennwand | AHK-Abnembahr | Standheizung I RNS510 usw.


    OBDeleven PRO


  • So,habe gerade meine FFB angelernt.Das ist diese die Brat 16 auch bestellt hatte.Ich musste die 5 Amp Sicherung unterste Reihe 6.Steckplatz von Links ziehen,etwas warten,Sicherung wieder rein,OFF Taste an der FFB einige Zeit drücken,rote Leuchte erscheint und solange drücken bis diese ausgeht,loslassen und Freuen.
    Vielen Dank an Brat 16.
    Ansonsten tolles Forum, nette User und immer Hilfsbereit.
    Gruß aus der Heide
    Ixjott

  • Hallo Miteinander,


    ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass mir hier jemand vielleicht helfen kann.


    Problem:

    Standheizung lässt sich mit Telestart nicht mehr starten.


    Kurzfassung :

    Touran 1T3 GP2 2.0 TDI Bj.2011

    Vor 3 Jahren habe ich den Zuheizer durch eine Webasto Standheizung aus einem anderen Touran Bj. 2013 ersetzt. Es war auch eine Thermo Top VEVO. Zusätzlich habe ich den Telestart T91r eingebaut.(damals neu)

    Alles hat jetzt 3 Jahre Problemlos funktioniert.


    Nun ist die Standheizung defekt, aufgrund eines Kurzschlusses in der Standheizung selbst. Daraufhin verschwand auch der Menübunkt für die Standheizung im MFA.


    Jetzt habe nun eine weiter gebrauchte Standheizung aus einem 2014er Caddy gekauft und eingebaut. Menüpunkt wieder da, und die SH funktioniert!


    Allerdings lässt sich meine FFB nicht mehr anlernen.
    Habe sie damals auch selber angelernt. Also mit Sicherung ziehen und danach innerhalb 5 sek. auf off drücken usw.

    Auf dem Ei leuchtet auch alles wie es soll.
    Also beim starten leuchtet die grüne led ca 2 sek. Und beim ausmachen ebenso die rote.

    Also kein blinken und nix.

    Nur das Problem ist, die SH geht nicht an.


    UPDATE,... habe versucht die SH Manuel per Knopfdruck am Klimabedienteil zu starten und anschließend mit der FFB auszuschalten. Da GEHT!!!!! Also funktioniert die FFB nur die SH starten geht nicht!!!! Echt komisch...


    Hat jemand schonmal eine ähnliche Erfahrung gemacht?


    Hoffe, einer kann mir helfen?!


    schöne Grüße


    Mario

  • Codierung und anpassungskanäle der SH schonmal geprüft

  • Hallo,

    Leider nein, habe keine Möglichkeit dies selber zu prüfen. Werde ich aber beim Freundlichen machen lassen.
    Komisch ist nur, dass ich damals als ich die alte SH eingebaut habe nichts umcodieren oder anpassen musste. Vielleicht war’s ein Glücksfall damals.. wer weiß...


    Jedenfalls werde ich die Tage mal zum VW Vertragspartner gehen und das nochmal prüfen lassen.


    Es funktioniert halt alles außer nur das einschalten... Vielleicht ist’s wirklich nur ne Programmierungs Geschichte.


    Danke trotzdem