Probleme Umbau Zuheizer zur Standheizung

  • Guten Tag.
    Ich habe den umbau vom Zuheizer zur Standheizung gemacht nun geht die heizung nur über die Sofortheiztaste. Der Tacho würde auch getauscht aber das menü kommt nicht in der mfa+. Das umcodieren geht auch nicht. So wie es bei My Touran beschreiben habt ihr eine lösung. Der vw Händler weiss auch nicht weiter und VW sagt nicht was das Probem ist sie sagen es geht nie es darf da keine Standheizung drin sein im auto So würde es nicht aus geliefert. Schön Dank Volkswagen

  • schon mal die batterie für ein paar minuten abgeklemmt oder im can-gateway die kodierung einfach nur aktualisiert. dass standheizungs-menü verschwindet manchmal auch gerne einfach so.


    welche standheizung hast du denn drin (teilenummer)? am besten wäre ein kompletter autoscan.


    olim

    Touran 2.0 TDI Highline, BMN, 6 Gang HS, Dezent TZ-dark 8x18 ET45 mit 225/40, Leder, Xenon mit Kurvenlicht, Standheizung, Tagfahrlicht, DWA, MFL, Premium KI, RLS, PDC hinten, Discover Media
    VCDS vorhanden

  • Zitat von nikasel

    Ist das nicht der falsche Platz für diese Diskusion?


    Danke für den Hinweis!


    Zitat von Rene26

    Guten Tag.
    Ich habe den umbau vom Zuheizer zur Standheizung gemacht nun geht die heizung nur über die Sofortheiztaste. Der Tacho würde auch getauscht aber das menü kommt nicht in der mfa+. Das umcodieren geht auch nicht. So wie es bei My Touran beschreiben habt ihr eine lösung. Der vw Händler weiss auch nicht weiter und VW sagt nicht was das Probem ist sie sagen es geht nie es darf da keine Standheizung drin sein im auto So würde es nicht aus geliefert. Schön Dank Volkswagen


    Wie lautet die Teilenummer von der Standheizung und wie ist diese Codiert?
    Hast du ein Autoscan?


    Die wird vermutlich auf BAP Codiert sein und nicht auf DDP so wie es die alten Tachos brauchen

    support your local planet :!:

  • Guten Tag danke für die Antwort. Ich muss bei Vw mal nachfragen was sie für eine Heizung verbaut haben. Die codierung ist 0001012. Mann kann sie auch nicht auf 0011012 ümcodieren. Da kommt im vcds da kommt wertebereich ungültig fehler 31.

  • Mein Telestart T90 Emfänger 4F0909509 T90 Steuergerät und sender T91 gehen nicht Richtig. Kann meine Standheizung nicht einschalten aber ausschalten. Wenn ich die Standheizung über die Sofortheiztast starte. kann ich sie über über den Telestart ausschalten.Brauch hilfe bitte

  • ist der t91-sender von vw? ein standard-webasto funktioniert nicht 100%ig mit dem standheizer.


    olim

    Touran 2.0 TDI Highline, BMN, 6 Gang HS, Dezent TZ-dark 8x18 ET45 mit 225/40, Leder, Xenon mit Kurvenlicht, Standheizung, Tagfahrlicht, DWA, MFL, Premium KI, RLS, PDC hinten, Discover Media
    VCDS vorhanden

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!