MFA+ ohne MFL - geht das?

  • Hallo zusammen,


    kurze Verständnisfrage:
    Bei mir bahnt sich doch noch eine Umrüstung auf MFA+ an. Hauptsächlich wegen der Bluetooth-Handy-Anbindung mit originalem Steuergerät. Das geht wohl alles nicht mit ner kleinen MFA.
    Kann ich aber ne MFA+ ohne MFL nutzen? Wenn ja, welche Teilenummern gehn im 1T Baujahr 2004? Die Suche sagt mir, dass man wohl keine KI nach 2007 nutzen darf aber ist das wirklich so? Und gibt es noch Unterschiede zwischen Plus und Premium? Premium ist wohl mehrfarbig aber das brauch ich glaube ich nicht.


    Ich habe am Wischerhebel die Auf-Ab-Knöpfe und den OK/RESET. Reicht das aus?


    Danke für eure Hilfe und Antworten.
    Grüße
    MrMogli

  • Und wie gebe ich da zB den Pin von meinem Handy ein wenn ich das dann per Bluetooth anmelden muss? Sorry für die doofe Frage aber ich hab einfach Schiss, dass das hier bodenlos wird. Brauchts wirklich nur das neue KI? Und welche Teilenummer ist dann eure Empfehlung?

  • Ok, super! Danke.
    Wie ist das mit der Teilenummer? Kann ich evtl. doch ein KI nach 2007 verbauen? Dann mach ich mich mal auf die Suche. Und hat jemand noch nen Rat wegen Bluetooth Steuergerät für Iphone? Ich weiß inzwischen, dass ich das Ding mit HFP brauche aber vielleicht hat da noch jemand nen Tipp?

  • Wichtig für den Tacho Tausch, du brauchst dein Login Code und den vom neuen KI! Und das neue KI muss sich im Neumodus befinden!


    Wenn du keine Login Code's hast, können dir auch Spezi's helfen. Die können dann auch das KI in den Neu Modus bringen!

  • Okay.


    Also das 730C als BT-Steuergerät.
    Dann welches KI? Wie gesagt-geht nach 2007 auch noch? Da bin ich echt unsicher!


    Das mit dem Neu-Modus ist klar. Habe ja schon einen KI-Tausch hinter mir.
    Danke euch!!!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!