Beiträge von MrMogli

    Beim Freundlichen steht der letzte Service Anfang 2015 bei ca 122000km.


    Ich fahr jetzt heute hin. Bin gespannt wie er dann vor Ort aussieht und was passt oder auch nicht.


    Bin über Rat,was man definitiv checken sollte dankbar. Ich weiß inzwischen von:


    Bremsen
    Serviceeinträge
    Mietwagen?
    Klima
    ZMS(ist das überhaupt noch ein Thema?)



    Danke euch!
    Grüße

    Sorry, ich habe das nicht so gelesen,dass ich die FIN reinschreiben soll.


    Hier: wvgzzz1tzcw095094


    Ich fahre am Montag hin. Dann wissen wir endgültig mehr.


    Woran erkennt man einen Mietwagen? Gibts da was?
    Glaubt ihr,dass da noch Verhandlungsspielraum ist(Stichwort Bremsen zB)?


    Grüße und Vielen Dank euch!

    Jetzt könnte er tun?


    http://bit.ly/1RDQzSg


    Ich habe den anderen Thread gelesen - war mir nur unsicher ob ich bei einem 140PS Motor mehr beachten muss? Und ob die vielen KM mehr Probleme machen als gedacht - eben zB Zahnriemen etc.


    Der VVD bietet halt manchmal so Garantieverlängerungen an - mir ging es mehr darum. Sorry für die Ungenauigkeit.

    Guten Tag zusammen,


    als Zweitfahrzeug(privat und für die Firma) suche ich einen Touran. Wir hatten früher einen alten 1T1 aus 2004 und waren zufrieden mit ihm. Nun soll es ein neueres Modell sein. Folgenden haben wir im Blick:


    http://suchen.mobile.de/fahrze…1.modelId=37&pageNumber=1


    Ich habe folgende Mindestanforderungen für mich definiert:
    - mind. 140 PS, da auch Hängerbetrieb vorkommt.
    - Außenfarbe braun, da der T5 dieselbe Farbe hat und eine Beklebung(eben für die Firma) angedacht ist.
    - keine ganz schlechte Ausstattung, wobei ich da recht entspannt bin und auch mit weniger leben kann.


    Was ich mich frage:


    - Worauf sollte man bei einem solchen KM-Stand achten?
    - Wie sind die Wartungsintervalle? Ich habe jetzt beim ZR zB von 120.000 bis 210.000 alles gehört.
    - Wo könnten Mängel stecken?
    - Kann man für dieses Fahrzeug noch eine Versicherung zB beim VVD bekommen? Lohnt sich diese?
    - Wäre ein Fahrzeug mit weniger KM im gleichen Preisrahmen überhaupt auffindbar oder ist das - so nehme ich es wahr - ein sehr gutes Angebot?


    Grüße und Vielen Dank für eure Tipps und Ratschläge.
    MrMogli

    Hallo zusammen,


    meine Scheinwerferreinigungsanlage(SRA) tut leider nicht. Wenn ich eine neue Sicherung reinmache und sie dann betätige brennt die Sicherung durch. Meine Vermutung ist, dass da etwas reingegammelt ist. Ich habe das Auto ja noch nicht so lange und sie ging noch nie. Der Vorbesitzer hat sich nicht darum gekümmert.


    Nun meine Fragen:


    1. Die Klappen zu öffnen scheint ein Gewaltakt zu sein. Gibts da einen Trick?
    2. Wo würdet ihr zuerst nach dem Problem suchen? Pumpe? Düsen?
    3. Gibts da vielleicht grundsätzlich was, wo ich suchen sollte bevor ich alles zerlege?


    Danke für euren Rat!
    Grüße
    MrMogli

    Moin Jungs,


    ich will mir diese Felgen :
    http://www.reifen.com/de/RimAL…=103269&et_sub=RimArtList


    mit 205er Reifen draufmachen.


    Aber jetzt krieg ich hier nen haufen ABE-Papers und Infos von wegen Radhausumbau und Co. Muss ich das wirklich machen? Kann ich die Dinger nicht einfach draufziehen und fertig? Kann mir einer sagen, ob das "einfach" geht oder ob ich da wirklich nochmal nen Haufen Arbeit vor mir habe?


    Ich bin echt für jede Hilfe dankbar.
    Als ich mir die Räder rausgesucht habe, hats die einfach so angezeigt - ohne den ganzen Umbaukram und Hinweise.


    Danke für jeden Rat.

    Hallo zusammen,


    also inzwischen ist mein ganzer Elektronikumbau mehr oder weniger erledigt. Aber ein paar Fragen sind leider offen geblieben:


    - Ich habe eine VW UHV verbaut. Genauer die, mit der das Iphone noch läuft. Also nicht RSAP sondern noch HFP. Ist eine 1K8. Leider habe ich folgenden Fehler: Die Lautstärke, die an meinem RCD310 noch ankommt ist sehr gering. Ich verstehe also kaum etwas. Das ist schlecht. Ich habe per VCDS bereits die Lautstärke auf +12db gestellt aber mehr geht da leider nicht. Hat jemand noch einen Rat?


    - Mein Media-In hat sich auch einen neuen Effekt ausgedacht. Ohne Zündungsplus bzw. Zündung spielt es einwandfrei und ohne Unterbrechungen die Songs von meinem Iphone ab. Aber sobald ich den Motor starte und fahre unterbricht es die Wiedergabe immer wieder. Als würde dem Media-In immer wieder der Strom fehlen oder es sich aufhängen. Ganz bescheuert. Auch hier brauche ich Hilfe.


    Ich danke euch für jeden Rat und jede Hilfe!
    So langsam bin ich sehr verzweifelt weil ich es nicht hinbekommen hab.


    Grüße und Danke euch!
    MrMogli

    Spannung wird im STG geregelt sind entweder 1,8 od 4,5 Volt glaube ich.
    Ich habe mir ein anderes STG mit BT eingebaut und die Lade-Nummer geht bei mir über das Media-In.


    Ist glaube ich die einfachste Lösung?!