welche reifen auf 7,5x18

  • hallo
    vorab, hab in der sufu nichts gefunden


    brauche für nächstes jahr neue reifen. fahre die omanyt 7,5x18. welche reifenbreite kann man auf der felge fahren? ist ein 1,4 tsi 140 ps 5 sitzer.
    es soll optisch einfach etwas besser aussehen. original sind ja 225/40 drauf. wie siehts mit 215 oder sogar 205er reifen aus?
    wenn jemand bilder von den kominationen hat wäre es auch toll.
    danke schon mal


    mfg

  • Der würde sich dann mehr ziehen, optisch schön aber praktisch naja, der Felgenschutz fällt dann weg...


    Richtig. Soll optisch etwas besser aussehen.
    Also welche Reifen sind noch fahrbar auf den Felgen?
    Hab in der sufu nichts gefunden

  • Mahlzeit !
    Ich habe ebenfalls die OMANYT in 7,5x18" und 225/40 18er drauf.
    Die Reifen sind optisch geauso breit wie meine originalen 205er Sommerreifen:noidea:
    Klar, liegt natürlich an der viel zu schmalen Felge, aber..... was solls ! Die nächste Größe wird wohl mindestens 19" mit 9" Breite;)


    Grüße aus der Sonne
    JOCKY

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!