FL Touran Bj 07/2007 auf 2010er Spiegel umrüsten + Umfeldbeleuchtung nachrüsten

  • also, wenn man jetzt bei googl nach nachrüstung umfeldbeleuchtung beim 2007er, facelift oder so ähnlichem sucht, wird mein thead als erstes und anscheinend auch als einziges angezeigt:lool2:


    möchte jetzt nicht zu lästig werden, aber vielleicht hat jemand doch noch den ein oder andeen tip:bahnhof:

  • Umfeldbeleuchtung mit Pin10 dürfte auf jeden Fall gehen - ist ja sogar bereits bei den Steuergeräten meines Modells 2005 (VFL) vorhanden und funktioniert auch problemlos.

    Hier geht's zur Vorstellung meines alten 1T1 und hier ist die Vorstellung des neuen Wagens! Ansonsten noch viel Spaß beim Lesen 8) .

  • Also zum Thema Umfeldbeleuchtung findet sich bspw. das hier


    http://www.penningmedia.de/141…beleuchtung-in-led-andern


    danke dir aber ich habe serie keine ufbl und an erster stelle interessiert mich ob ich welche an meine vorhandene tstg anschlissen kann oder nicht!? kann es coiedert / freigeschaltet werden oder müßen nur dafür auch andere tür-steuergeräte her???


    weil ich möchte es nicht an die innenraumbeleuchtung anschlissen oder so ähnliches:motz:

  • Umfeldbeleuchtung mit Pin10 dürfte auf jeden Fall gehen - ist ja sogar bereits bei den Steuergeräten meines Modells 2005 (VFL) vorhanden und funktioniert auch problemlos.


    das wäre natürlich echt klasse, wie gesagt bei vfl modellen habe ich schon mehrere erfolgreiche umbauten gefunden, aber bischer noch keinen der das beim FL gemacht / geschaft hat!


    weiß du ob es codiert werden muß oder einfach nur anschlissen reicht?


    FALS CODIEREN: KANN ES MIR JEMAND IN RAUM "Ennepe-Ruhr-Kreis" MACHEN ???

  • Schonmal nur nach UFB fürn Touran gesucht? Da gibt es eine Erstklassige Anleitung von Potzel ;)
    Die Pinbelegung ist nämlich bei allen gleich...

    support your local planet :!:

  • Muss in den Türsteuergeräten codiert werden - war jedenfalls bei mir so. Ich könnte es zwar machen, aber Bayern ist dann wohl doch etwas zu weit weg...

    Hier geht's zur Vorstellung meines alten 1T1 und hier ist die Vorstellung des neuen Wagens! Ansonsten noch viel Spaß beim Lesen 8) .

  • Schonmal nur nach UFB fürn Touran gesucht? Da gibt es eine Erstklassige Anleitung von Potzel ;)
    Die Pinbelegung ist nämlich bei allen gleich...


    JA habe ich gesehen / gelesen;)


    ABER diese ist auch auf die bis 2006 Bj Modelle bezogen!!!


    Ok, ich merke, ich werde jetzt einfach mal drangehen und es ausprobieren...


    Bräuchte nur noch jemanden der es mir codiert, bzw. die codier-werte sagt, VCDS + Interface habe ich:lamer:

  • Muss in den Türsteuergeräten codiert werden - war jedenfalls bei mir so. Ich könnte es zwar machen, aber Bayern ist dann wohl doch etwas zu weit weg...


    TeamViewer ?

  • Wenn du VCDS hast dann zeigt er dir auch die Codiertabelle an.

    support your local planet :!:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!