FL Touran Bj 07/2007 auf 2010er Spiegel umrüsten + Umfeldbeleuchtung nachrüsten

  • Wenn du die auto. Abblendung am innenspiegel nicht anschließt, können die auch ganz Wunderbar nicht abblenden :)

    support your local planet :!:

  • Wenn du die auto. Abblendung am innenspiegel nicht anschließt, können die auch ganz Wunderbar nicht abblenden :)


    mein innenspiegel ist auto. abblendbar, also werden dann auch diese außenspiegel abblenden? richtig??:)


    und können sich diese auch auto. anklappen wenn ich das auto abschließe?
    oder nur am drehregler möglich?


    danke nochmal!

  • Für die Abblendung muss der innenspiegel die Leitungen zum abblenden auch nach aussen führen. Wie bei VW ja üblich "wenn nicht bestellt nicht verbaut" soll heißen: du hast jetzt keine auto. Abblenden Außenspiegel, dann fehlt auch der Aussgang am Spiegel in den meisten Fällen! Das kann man aber nachrüsten. Dazu gibt es hier auch iwo eine Anleitung.


    Zur zweiten Frage: Klares Nein, geht nur über den Schalter. Das geht auch nicht zu Codieren. Hängt mit der Firmware/Hardware des Türsteuergerätes im Touran zusammen.

    support your local planet :!:

  • ich verstehe nicht warum VW das nicht hinbekommt, das wenn der Wagen verriegelt wird, auch die Spiegel automatisch an geklappt werden..
    ist beim Touran eigentlich nur der Spiegel auf der Fahrerseite automatisch Abblendbar?

  • Die Beifahrerseite ist Theoretisch auch Auto. Abblendbar, man müsste ein Glass vom rechtslenker nehmen.

    support your local planet :!:

  • Die Beifahrerseite ist Theoretisch auch Auto. Abblendbar, man müsste ein Glass vom rechtslenker nehmen.


    irgend wo habe ich gelesen dass für den 2010er bereits auch den rechten abblendend gibt!?:noidea:

  • Geben tuts das, nur wohl für den Rechtslenker. Beim Linkslenkler ist das rechte Spiegelglas nicht abblendend

    support your local planet :!:

  • Geben tuts das, nur wohl für den Rechtslenker. Beim Linkslenkler ist das rechte Spiegelglas nicht abblendend


    auf motor talk wir geschrieben beide, ab 2010 oder 2011 - weiß jetzt nicht genau...


    -ps. der spiegelsatz ist weg:wallbash::lool2::mrgreen::):nutkick:

  • geht auch die Absenk-Funktion beim Beifahrerspiegel im Rückwertsgang bei diesem neuen Spiegel?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!