Zündungsplus

  • Hallo!
    Ich bin am verzweifeln! Gestern habe ich die ersten schönen Tage seit langem dafür genutzt meinen neuen TFL einzubauen. Heute habe ich dann die Batterie ausgebaut und das letzte Kabel in den Innenraum geführt.
    Hier wollte ich dann das Zündungsplus mittels eines Stromdiebes abgreifen. Aber wo?
    Bin schon seitbgestern am lesen in den verschiedensten Foren. Mal liest man am Lichtschalter, mal am Diagnosestecker. Nur welches Kabel (farbe) das mit Zündungsplus ist liest man nicht. Könnt ihr mir helfen wo ich das abgreifen kann (kabelfarbe und Ort). Verkleidung im gesamten Fußraum ist eh schon ab :)
    Außer dem Stromdieb habe ich leider nichts hier wie z.B. Eine Reparaturleitung um irgendwas zu basteln.


    1000 Dank für eure Hilfe


    LG

    VW Touran 1,4 TSI (140 PS) Highline - Bj. 2011
    VW Polo Blue GT (140 PS) - Bj. 2014

  • Die Anleitung hatte ich auch schon gesehen. Nun bin ich aber schon im Innenraum.
    Geht das nicht mittels Stromdieb am Lichtschalter irgendwo?

    VW Touran 1,4 TSI (140 PS) Highline - Bj. 2011
    VW Polo Blue GT (140 PS) - Bj. 2014

  • Am Sicherungskasten unter der Ablage links ist auch klemme 15 und mit sicherheit noch Steckplätze frei ganz oben links ist bei mir klemme15, Kabel nehmen einpinnen sicherung rein sauberste und beste Lösung

  • Aber alles wohl ohne weiteres Material jetzt nichtnmehrbzu realisieren oder wirklich einfach nur das Kabel rein? Und was für eine Sicherung?

    VW Touran 1,4 TSI (140 PS) Highline - Bj. 2011
    VW Polo Blue GT (140 PS) - Bj. 2014

  • Du brauchst das richtige Kabel beim Freundlichen holen habe die Nummer leider nicht da.
    Ablage links lösen Sicherungskasten lösen Abdeckung von dem Sicherungskasten abnehmen ganz links oben müßte dann eine Brücke schon drin sein in die Leerkammer direkt drunter glaube ich Kabel einstecken und vorne dann sichtbar an den Kontakten eine Sicherung rein

  • So mit dem Stromdieb ging es nicht. Ich besorgen mir nun wirklich morgen das Kabel. Stärke der Sicherung ist egal?

    VW Touran 1,4 TSI (140 PS) Highline - Bj. 2011
    VW Polo Blue GT (140 PS) - Bj. 2014

  • Wenn so wie so alles runter ist, dann ist der weg bis zum Zigarettenanzünder doch nicht mehr weit :)
    Farbe weiß ich da allerdings auch nicht

  • Die einfachste Lösung ist doch einfachmal das Messgerät zu zücken und nach Zündungsplus im Sicherungskasten zu suchen...

    support your local planet :!:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!