Beiträge von nikasel

    Hallo Leute,


    ich hab da mal ein Problem und ich hoffe ich finde hier die Lösung.
    Das Problem sind meine Hella TFL, die leuchten immer gedimmt nur wenn ich den Zündung auf aus stelle leuchten sie mit 100%, sobald ich die Zündung an mache und alle Lichter aus leuchten sie wieder gedimmt.
    Ich habe die TFL am das Standlich und im Sicherungskasten Zündungspluss Steckplatz.
    Hat villeicht auch schon das Problem gehabt und kennt die Lösung?



    MfG nikasel

    Also 10 Zoll währen mir zu klein und 15 schon zu groß (schwer) ich habe mir ein 12 Zoll IBM Thinkpad bei 3.2.1 für 50€ geschossen jedoch benutze ich es auch nur für VCDS, wenn du es auch anderweitig benutzen willst dann denke ich sind 15 Zoll in ordnung.



    MfG nikasel

    Hallo plüm,


    also ich habe mir auch ein MFL nachgerüstet nur war das bei mir nicht so leicht wie ich mir das erhofft hatte aber erst mal zu dir. Am besten währe ein Steuergerätscan von Vorteil damit man erstmal weis welches Steurgerät du verbaut hast. Steuergeräte wo MFL unterstützen währen z.B. 1K0-953-549-BD,- BG,- BK u.s.w aber wie gesagt man müsste erstmal sehen was du verbaut hast. Den Kabelsatz hast du ja schon richtig erkannt nur einen Wischerhebel brauchst du nicht und den Schleifring wirst du mit sehr hoher Warscheinlichkeit auch drin lassen können. Jetzt aber zu dem Problem den ich hatte, bei mir war ein Kunststoff Lenkrad verbaut und die Kunststoff Lenkräder haben einen Airbaghalter mit Federstifften du brauchst aber eins mit Klammern, da gibt es 2 Möglichkeiten, entweder du kaufst einen neuen Airbag mit Klammern oder du findest einen Autoverwerter der zufällig einen unfall VW mit MFL oder Lederlenkrad mit Klammern am Airbaghalter hat und baust dan die Halterung um. Ich habe nach langem suchen einen Autoverwerter gefunden der zufällig einen unfall Passat hatte da habe ich mir den Airbaghalter ausbauen können.
    Ich wohne in Augsburg und währe dir auch gerne behilflich auch ohne "Unkostenbeitrag".



    P.S. VCDS währe vorhan.



    MfG nikasel

    Tja Leute vor diesem sch...... Problem stehe ich auch gerade.
    Ich hab mir ein Golf 5 GTI Lenkrad besorgt weil ich dachte das mein Airbag (3 Speichenlenkrad) passt aber Pustekuchen, mein Airbag hat keine Klammern sondern 2 Stifte mit Federn und am GTI Lenkrad brauche ich nunmal ein Airbag mit Klammern.
    Ich könnte vor Wut platzen, nirgents im Netz kann man lesen das es 2 verschiedene aufnahmen gibt im gegenteil es heist immer "wenn du ein 3 Speichenlenkrad hast dan sollte der Airbag passen" sollte? tut es aber nicht.
    So ein Dreck.

    Ich hätte mir den ganzen Ärger erspart und währe gleich zum Anwalt. Meine standheizung war auch defekt und habe es auch erst nach dem Kauf bemerkt, hab den Händler angerufen und der war sofort bereit den Defekt zu zahlen, hätte er nicht zahlen wollen, hätte er nur noch mit meinem Anwalt verhandeln können.



    MfG nikasel

    Hallo Leute,


    wenn ich meine Standheizung auf eine bestimmte Uhrzeit einstelle und 30 min. Laufzeit einstelle dann läuft die auch an nur wird der Wagen nicht so warm wie wenn ich die standheizung mit der Fernbedienung einschalte und nur 20 min. warte.
    Ist das normal?


    MfG nikasel