Nur Tieferlegung der Vorderachse mit Lowtec Federn

  • Hallo,


    mache mir gerade Gedanken wie ich meinen Touran tiefer lege. Da er alltags- und familientauglich bleiben soll möchte ich nicht wahnsinnig tief runter. Ich stehe auf deutlich sichtbare Keilform. Daher kommen die üblichen Federnsätze für mich eher nicht in Frage. Eine Alternative wäre das KW Street Comfort Gewinde-FW. Ist mit Sicherheit super, aber halt auch preislich eine Ansage.
    Eine andere Option wäre, nur die Vorderachse mit einem Federnsatz von Lowtec um 30mm tiefer zu legen. Habe das mit solchen Lowtec Federn auf einem Bild an einem Passat im Passat-Forum gesehen. Das sah eigentlich genauso aus wie ich mir das für den Touran vorstellen würde.


    Hat jemand hier im Forum den Touran mit den Lowtec Federn nur an der Vorderachse tiefergelegt und kann Erfahrungen dazu geben bzw. vielleicht sogar mit Bildern helfen? Würde gerne mal sehen wie das insbesondere mit 16 oder 17 Zoll Alufelgen aussieht.

  • Kann einer der Fakegötter das denn nicht mal bildlich darstellen ? ;)

    Gruß
    Phil :thumbup:

  • Hhmm, scheint wohl keiner Erfahrung mit zu haben. Hab mir mittlerweile was anderes überlegt: ich werde wohl VA und HA mit einem kompletten Federnsatz (KAW, Eibach oder H&R) tieferlegen, gleichzeitig aber ein Höherlegungskit von Weitec (gibt es mit 20 oder 30mm) an der Hinterachse verbauen. Rücksprache mit dem TÜV hat ergeben, dass dies eintragungstechnisch kein Problem ist.


    Jetzt muss ich mich nur noch durchs Forum wühlen und mich für einen Federnsatz entscheiden. Tendiere ja zu KAW, bin mir aber nicht sicher, dass 5cm tiefer an der VA noch alltagstauglich sind. Habe im Originalzustand gemessene ca. 12cm Bodenfreiheit. Mit den KAWs wären das dann nur noch 7cm...


    Bestimmt werden bei der Forumssuche noch Fragen auftauchen...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!