Was bringt mir die codierungsliste ??

  • Einfach mal den Link benutzen und mit jemand aus deiner nähe drüber sprechen...ist natürlich immer abhängig von dem verbauten BNS.


    Mögliche Codierungen z. B. TFL über NSW (wenn NSW vorhanden), CH, LH, US-Standlicht, statisches Abbiegelicht über NSW und und und

  • Zitat von BigDaddy

    Hallo,
    an der Stelle würde ich mich gerne einklincken! Wie bekommt ein Autotechnik unbegabter Mensch wie ich an die Info was an meinem Auto (R-Line 2,0 TDi Bj.01/10) freigeschaltet werden kann?
    Der Händler verweigert jeglich aussage. Denke wg. vorgabe VW. Für die Info´s schon mal Danke im vorraus!


    Sag doch einfach mal was Du haben willst.

  • Zitat von tvjung

    Ein R-Line hat schon ein Hinghend BordnetzStg.


    Ich hab zwar keine Ahnung welches genau verbaut ist, aber es gibt trotzdem noch ein besseres. :|
    Haben wir beim Basteltreffen feststellen müssen.

  • Ja das schon aber dank der serienmäßigen Nebelscheinwerfer hat er die Highend Version verbaut. Das bringt aber auch nix weil man Nebler nicht nachrüsten muss.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Zitat von 2xPapa

    Ich hab zwar keine Ahnung welches genau verbaut ist, aber es gibt trotzdem noch ein besseres. :|
    Haben wir beim Basteltreffen feststellen müssen.


    Was hat denn nicht funktioniert, was Du gern gehabt hättest :?:

  • Zitat von 2xPapa

    Ich hab zwar keine Ahnung welches genau verbaut ist, aber es gibt trotzdem noch ein besseres. :|
    Haben wir beim Basteltreffen feststellen müssen.


    Ja es gibt unterscheide in den Highend und zwar einmal das "3C0 und das "3C8


    Das 2te kann noch etwas mehr als das erste z.b Fussraumlicht auch während der Fahrt..


    Ist bei Deinem nicht die Kaltdiagnose drin für Kennzeichenleuchte??

  • 2xPapa: Danke, aber wenn man weiß was es gibt dann brauch ich mir nichts wünschen! Und das ich kein Technikgenie bin habe ich ja schon erwähnt!
    Wie Diabolo geschrieben hat gibt es einiges was mich Interessiert! z.B. NSW als TFL. Da ich die Xenon´s habe brauch ich kein statisches Kurvenlicht in den NSW. Lh/Ch wäre auch schön, da im moment ja nur die Leuchten unterhalb der Spiegel angehen!
    Wenn da noch mehr Interessantes gibt bin ich auch nicht abgeneigt.
    Ich werde mich einfach in den nächsten Tagen an einen Foren-User wenden der die nötigen Geräte hat (und Ahnung) und Ihn mit dem nötigen Kleingeld freundlich darum bitten das er sich meiner und meinem Fahrzeug annimmt! :==)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!