Motor springt nicht an

  • Hallo an alle! Nach längeren stehen, wollte ich mal mein Touran laufen lassen! Musste fesstellen, das er zwar durchdreht, aber nicht anspringt und in der Anzeige leuchtet rot STOP auf! Habe im Handbuch gelesen, das es an den Sommerdiesel liegen kann! Ist da was wahres dran? Hoffe ihr könnt mir weiter helfen!!

  • Na ist es bei Dir sooo kalt? Das Stop kann von zu niedriger Spannung kommen weil er ne Weile stand und nun genuddelt wird. Lad mal die Batterie richtig durch und probier nochmal.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Hallo das "STOP" kommt weil er nach längerem leiern nicht anspringt und somit zu wenig Öldruck erkennt... Es kann sein das der Kraftstoffilter zu ist... Steht der draußen oder inner Garage??? ansonsten mal auslesen lassen

  • Batterie wurde frisch geladen und er steht in der Garage!
    Bei uns ist es so um 0 Bereich!

  • Naja wenigstens geht bei dir was bei mir geht gar nix mehr er lässt sich starten geht aber gleich wieder aus und im kombiinstrument zeigt er mit gar nix an nicht mal die Beleuchtung geht
    Kann mir da Vll jemand helfen

  • Naja wenigstens geht bei dir was bei mir geht gar nix mehr er lässt sich starten geht aber gleich wieder aus und im kombiinstrument zeigt er mit gar nix an nicht mal die Beleuchtung geht
    Kann mir da Vll jemand helfen

  • Zitat von Schkodafahrer

    Da wird wohl das Kombi Defekt sein da Sitzt auch die wegfahrsperre drin und dadurch geht der direkt wieder aus guck mal ob alle Sicherungen drin sind


    WFS ist IMMER im MSG. Im KI werden nur die Schlüsseldaten abgelegt und geprüft beim Start 8)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!