Beiträge von klugi

    Hey Jungs bin seit ein paar Tagen auf der suche nach einen touran Modell, habe aber bisher noch nichts passendes gefunden, am besten wäre ein fl in der orginal Farbe red-Rock-Metal und als Cross.
    Ich hab in google einen link auf unser Forum gefunden, Finde aber die Beiträge dazu nicht mehr

    Hey Jungs ich hab da mal ein Riesen Problem mit meinen Truthahn.
    Und zwar ich habe einen 1,9tdi 1t2 Cross touran mit 105ps und den mkb bls.


    Als ich meinen touri letztes Jahr eingewintert hab war alles noch gut und er ging noch einwandfrei, bis auf des dass die stauklappe Defekt war.
    Im Winter habe ich die Klappe sowie AGR. Gewechselt, dann noch einen Ölwechsel und ab und an hab ich ihn mal laufen lassen im stand natürlich.
    Des war jetzt mal die Vorgeschichte dass ihr auch wisst was ich alles gemacht bzw versucht hab.


    Als ich meinen touri wieder rausgezogen hab musste ich leider feststellen dass die Motorlampe an ging, so Fehler ausgelesen Luftmassen Messer Signalspannung zu hoch und Ladedruck Signal unplausiebel.


    Beide Sensoren getauscht und Fehler gelöscht.
    Und jetzt kommt immer das gleiche Problem und mittlerweile kann mir der freundliche nicht weiter helfen und ich bin mit meinen Latein auch am Ende.

    Jedesmal wenn ich über 3000umdrehungen gehe ist der Ladedruck weg, fehler neu ausgelesen und wieder Luftmassenmesser Signal unplausiebel. So nochmal einen anderen rein gemacht und immernoch das gleiche Problem.


    Mittlerweile ist mir aufgefallen in den ersten 4 Gängen kommt das Problem nicht, nur im 5.und 6. immer bei der gleichen Drehzahl.


    Ich hab auch schon alle Kabel überprüft sowie signalspannungen usw. Und wenn der Motor kalt ist ist es relativ egal mit welcher Drehzahl bzw welchen Gang ich fahre.


    Ladedruck Regelventil hab ich auch schon getauscht und Grundeinstellung durchgeführt und ich muss innerwirtschaftlich feststellen dass sich nichts ändert.


    Kann mir da Vll jemand weiter helfen oder hat jemand eine Idee was ich noch prüfen oder testen kann



    MfG Alex